Silvio Abgottspon: Navigation

Hallo Forum!!

Ich habe eine kleine Frage zum Erstellen von horizontalen Navigationsleisten. Und zwar möchte ich gerne den "Navigationsbutton" mit einem Bild versehen, in dem der Text bereits steht. Also soll der Button an sich eigentlich unsichtbar sein und das Bild erledigt dann das Übrige für das Auge des Besuchers. Daher meine Frage, geht das überhaupt? Falls ja, wie. Ich beiss echt auf Granit bei dem Thema. ;)

Für Tipps bin ich sehr dankbar, könnt mich auch gerne über meine Email kontaktieren.
silvio.abgottspon@gampel.ch

Vielen Dank für eure Hilfe.

Besten Dank Silvio Abgottspon

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Silvio Abgottspon!

    Ich habe eine kleine Frage zum Erstellen von horizontalen Navigationsleisten. Und zwar möchte ich gerne den "Navigationsbutton" mit einem Bild versehen, in dem der Text bereits steht. Also soll der Button an sich eigentlich unsichtbar sein und das Bild erledigt dann das Übrige für das Auge des Besuchers. Daher meine Frage, geht das überhaupt? Falls ja, wie. Ich beiss echt auf Granit bei dem Thema. ;)

    text-indent ist bestimmt hilfreich.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Tür und Türkei.

  2. Würde gern mal sehen was Du meinst, verstehe naemlich nichts. Ich deute daraus das Du eine Menüleiste hast in welcher Text steht als Menüpunkt. Und gleichzeitig soll eine Grafik eingebaut werden. Hintergrundgrafik geht per HTML und CSS.

    Meinst Du das? Wenn nicht bau doch mal ein Beispiel mit einem Grafikprogramm.