Im Moment (später für das Archiv der Mai 2013 war recht kalt), ist das Wetter schlecht, es regnet viel.
Arbeitskollegen sprechen davon das dies Folgen der Klimaänderung ist.
Ich denke mir aber, vielleicht ist es alles viel viel einfacher.
Nun ich erinnere mich noch an Erzählungen, das um 1950 die Winter ganz ganz arg gewesen sein müssen. Angeblich Schnee mit 1 Meter Höhe.
Nachdem viele gar nicht mehr wissen, was Sie vorgestern am Fernsehen angesehen haben, glaube ich auch nicht, das man noch 30 oder 40 Jahre später weiß wie das Wetter war.
Abgesehen davon 1 Meter hoher Schnee, das hätte ja bedeutet das die Häuser komplett unbewohnbar geworden wären.
Vielleicht hatte "damals" das Wetter gesponnen. Zwei Weltkriege in kürzester Zeit. Alleine wenn man bedenkt, was im zweiten Weltkrieg alles verbrannt ist.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das in den 90er Jahren eher es im Juli heiß war, weniger im Mai. In den letzten Jahren war es ja oft so, das man im Mai schon Temparaturen von über 30 Grad hatte. Glaube ich ist jetzt auch nicht so normal.
Und wenn man wie gesagt überlegt, welche Mengen an Kohlendioxid im Zweiten Weltkrieg entstanden sind, wieviele Atomtests in den 50er und 60er durchgeführt wurden (oberirdisch), so glaube ich hatte das vielleicht damals das Klima durcheinander gebracht?!