Break: Anfängerproblem: Zeitausgabe über externe Klasse

Hi Leute,

ich bin gerade dabei ein kleines "Spiel" zu programmieren. Eine Tastenabfolge eingeben und dann wenn man fertig ist wird die Zeit ausgeben die man gebraucht hat. Das Spiel ist soweit fertig, nur noch die Zeit fehlt. Ich weiß aber nicht wie ich die Zeit selbst progammieren kann, daher habe ich mal ein Beispielcode (Stoppuhr-Link) in das Programm eingefügt. Die Stoppuhr öffnet sich nun in einem neuen Fenster. Wie bekomme ich statt "labelZeitAnzeige.setText(millisekunden+" ms");" den "millisekunden" - Wert in meiner Hauptklasse in einem JLabel angezeigt? Ich habe ein JLabel "lblZeit" in meiner Hauptklasse, in diesem würde ich gerne den Wert anzeigen lassen.

Oder hat/kennt jemand eine viel einfachere Lösung?

Gruß
Break

  1. Irgendwie hab ich den Themen-Name wohl nicht mehr geändert...
    Sollte eigentlich heißen "Zeitauagabe über seperate-klasse"
    Sorry dafür

    Gruß
    Break

    1. Sollte eigentlich heißen "Zeitauagabe über seperate-klasse"

      Sollte eigentlich heißen "Zeitausgabe über separate-klasse"

      scnr...

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Klawischnigg!

        Sollte eigentlich heißen "Zeitauagabe über seperate-klasse"
        Sollte eigentlich heißen "Zeitausgabe über separate-klasse"

        Sollte eigentlich heißen "Zeitausgabe über separate Klasse"

        scnr...

        scnr...

        @OP sowohl Themenbereich als auch Betreff lassen sich für einen neuen Beitrag beliebig anpassen. Zu deinem Problem kann ich leider nichts beitragen.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Ziege und Ziegelstein.

  2. JSP? Beschäftige dich lieber mit neuen Technologien, JSP ist mittlerweile eher veraltet.

    1. JSP? Beschäftige dich lieber mit neuen Technologien, JSP ist mittlerweile eher veraltet.

      Hallo Rion

      Habe noch 1 Stunde dran rumprobiert und es jetzt hinbekommen! Hatte ein Fehler im erstellen des Labels und habe dadurch eine nullpointexception bekommen.

      Läuft alles!

      Gruß
      Break