droom: Interaktives Frage-Antwort skript

Hallo Forum,

ich möchte gern eine interaktive Frage-Antwort wie sie hier auf der Ikea-seite (Frag Anna, ganz unten) http://www.ikea.com/de/de/ zu sehen ist.
Ich kenne nur php und wurde es deswegen damit realisieren wollen. Wie ist so etwas möglich? Existieren schon fertige Skripte, die man einbinden kann?

Mit freundlichen Grüßen.

  1. ola,

    ich möchte gern eine interaktive Frage-Antwort wie sie hier auf der Ikea-seite (Frag Anna, ganz unten) http://www.ikea.com/de/de/ zu sehen ist.
    Ich kenne nur php und wurde es deswegen damit realisieren wollen. Wie ist so etwas möglich?

    PHP ist nicht interaktiv. Dafür brauchst du wenn schon Javascript oder Ajax in Verbindung mit PHP. Du kannst es zwar mit PHP realisieren, dann wird aber jedes mal die Seite neugeladen.

    mfg,
    Rolfi

    1. Javascript und Ajax kann ich. Das wäre nicht das Problem. Ich möchte nur gern wissen, wie so was realisierbar ist. werden nur Schlüsselwörter analysiert?

  2. Mal von den Technischen Aspekten abgesehen, empfinde ich es als enorm schwer, die Fragen auf ihren Sinn zu prüfen. Mir fallen allein jetzt aus dem Stegreif tausende von Fragemöglichkeiten ein, einer weiblichen Assistentin eine unseriöse Frage zu stellen.
    Auf der anderen Seite möchte man bei folgenden Fragen die gleichen Antworten geben:
    Wo sind Regale?
    Wissen Sie wo Regale zu finden sind?
    Könnten sie mir den Weg zu den Regalen zeigen?

    Alles irgendwie die gleiche Frage, aber jedesmal anders gestellt.
    Ich halte es für enorm schwierig den Sinn einer Frage zu analysieren. Auf Codewörter wie "Regale" kann man ja auch nicht gehen, denn sonst würden unseriöse Fragen mit dem Wort Regal auch Treffer landen, was eventuell nicht gewünscht ist.

    Gruß
    unseriöser
    T-Sex

    1. Moin,

      Gruß
      unseriöser
      T-Sex

      Allein heute hättest du schon wieder zwei Orden für deine Signatur verdient xD

      Grüße Marco

      --
      Ich spreche Spaghetticode - fließend.