HTML-User: Diashow in HTML

Hallo Leute

Habe mich bereits mit HTML, PHP, JavaScript auseinander gesetzt, bin jedoch no blutiger Anfänger...

Habe mir ein kleines Projekt überlegt, dabei sind einige Fragen aufgetaucht...
Ich hoffe das ich hier eine Antowrt bekommen kann...

Mein Ziel ist es eine Website zu erstellen, die verschiedene Bilder bereitstellt.
Die Bilder möchte ich gerne in einer Art Diashow darstellen, wo man sich die Bilder anschauen kann, also mit Button Weiter und Zurück. Weiter möchte ich einen Button zum Downloaden der Bilder...
Auch eine Bildersuche (Vorzugsweise die Googlesuche) würde ich gerne integrieren...

Nun einige Probleme auf die ich gestossen bin...

Kann ich mit der benutzerdefinierten Suche von Google auch nach Bildern Suchen?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit nach einem Bild zu suchen...
Mir fallen hierbei zwei Suchkriterien ein... der Name des Bilders oder Ein Begleittext zum Bild...

Wie wird die Diashow am besten umgesetzt... Gibt es eine Möglichkeit in HTML ohne Flash?
Möchte jedoch nicht die ganze Site neu laden nur das einzelne Bild...

Bin für jeden Input dankbar!

  1. Moin,

    Die Bilder möchte ich gerne in einer Art Diashow darstellen, wo man sich die Bilder anschauen kann, also mit Button Weiter und Zurück. Weiter möchte ich einen Button zum Downloaden der Bilder...

    Was spricht dagegen, die Bilder einfach per Rechtsklick → Speichern Unter herunterzuladen?

    Kann ich mit der benutzerdefinierten Suche von Google auch nach Bildern Suchen?

    Mit Sicherheit, such doch mal nach Bildern und schau dir den URI an.

    Wie wird die Diashow am besten umgesetzt... Gibt es eine Möglichkeit in HTML ohne Flash?
    Möchte jedoch nicht die ganze Site neu laden nur das einzelne Bild...

    Merkt der Besucher es denn, wenn die „ganze Seite“ (die ja nur ein Bild zeigt) wirklich komplett (?) geladen wird? Ansonsten gibt es doch auch noch JavaScript.

    Viele Grüße,
    Robert

    1. Was spricht dagegen, die Bilder einfach per Rechtsklick → Speichern Unter herunterzuladen?

      Es gibt Geräte, auf denen es keinen Rechtsklick gibt.

      1. Hallo,

        Was spricht dagegen, die Bilder einfach per Rechtsklick → Speichern Unter herunterzuladen?

        Es gibt Geräte, auf denen es keinen Rechtsklick gibt.

        Falls du Smartphones und ähnliches meinst... Zumindest beim iPhone ( bzw iOS allgemein) ist es so, dass wenn man mit dem Finger ne Weile aufs Bild drückt kommt ne Art Kontextmenü, wo man uA das Bild speichern kann. Geht bestimmt auch bei anderen Smartphone-Betriebssystemen, da hab ich nur keine ausreichende Erfahrung mit.

        martachen