MooNLightx3: Java Script Funktion stoppen

    var x;  
    function autoscroll(){  
    self.scrollBy(0,x)  
    }  
  
    function playautoscroll(){  
    x = 1;  
    setInterval('autoscroll()',0.01);  
    stop();}  
  
    function onetozero(){  
    x=0;  
    }  
  
    function stop(){  
    setTimeout ("onetozero()",6000000);  
    }  
    window.onload=playautoscroll

Hey
Ich habe eine folgende Funktion mit Java Script erstellt. Wie cih vielleicht seht, wird dadurch lediglich automatisch gescrollt.
Nun möchte ich, dass man, wenn man auf einen Knopf drückt, das scrollen aufhört. Könnte mir da jemand den COde dafür schicken? ich finde leider nichts >.<
Lg

  1. Nun möchte ich, dass man, wenn man auf einen Knopf drückt, das scrollen aufhört. Könnte mir da jemand den COde dafür schicken? ich finde leider nichts >.<

    Code schicken wird dir hier wohl niemand direkt, aber die nötige Hilfestellung geben, damit du die Lösung selbst findest.

    Zum ersten, du hast doch schon eine stop-Funktion, die sollte auch ihren Zweck erfüllen. Sauberer wäre es aber den erzeugten Interval zu löschen. Das geht mit clearInterval

    Oder geht es dir allgemein darum wie man Scripte ausführt wenn man auf einen "Knopf drückt"? Das geht mit EventHandlern, einen solchen verwendest du sogar schon.

    MfG
    bubble

    --
    If "god" had intended us to drink beer, he would have given us stomachs. - David Daye
  2. Hi there,

    [...] Könnte mir da jemand den COde dafür schicken? ich finde leider nichts >.<

    Reicht Email oder hättest Du gerne eine CD per DHL?