Manfred Steidl: Framework oder Eigenkreation

Hallo,

ich schau mir jetzt schon seit längerer Zeit verschiedene Designs von WebSeiten an und die meisten sind mittlerweile so aufgebaut wie diese:

http://www.ovos.at/ovos/

Also oben ein netter Header, dann der Content und unten wieder eine nette Fußzeile - das ist nix neues - das ist mir schon klar. Aber vom Design schauen mittlerweile alle so in diese Richtung aus.

Handelt es sich da um ein Framework wie z.B. Joomla oder ist das eine Eigenkreation.
Meine Frage deshalb, da ich eine eigene einfach WebSeite programmieren will und ich mir jetzt nicht sicher bin, ob ich alles selber schreiben soll bzw. vorgefertigte Komponenten übernehme und in das selbsterstellte HTML einbaue oder ob ich gleich ein Framework verwenden soll?

Was sagt ihr dazu?
lg
Manfred

  1. Hallo Manfred alias Winfried,

    ich schau mir jetzt schon seit längerer Zeit verschiedene Designs von WebSeiten an ...

    kein Grund, nach deinem ersten Thread sofort einen zweiten, fast themengleichen nachzuschieben, noch dazu unter anderem Namen.

    Du bist herzlich eingeladen, deine Fragen hier zu stellen und in der großen Runde zu erörtern. Aber dann halte dich bitte an gewisse Grundregeln des Anstands, die wir hier respektiert wissen möchten.
    Eine davon ist: Keine Doppelpostings. Auch Postings mit sehr ähnlichem Inhalt werden in diesem Sinn oft als Doppelpostings empfunden.
    Eine andere ist: Wähle einen beliebigen Namen, aber bleib bei _einem_ Namen.

    So long,
     Martin

    --
    Was du heute kannst besorgen,
    das geht sicher auch noch morgen.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(