Johannes1617: positionierung DIV-Container am Ende der Seite

Hi Leute!

ich habe folgendes Problem:
Meine Seite besteht aus vier DIV-Containern:
einem Header ganz oben, dann kommt ein Logo, der Inhalt der Seite und zum Schluss eine Art Footer. Die ersten drei werden jeweils mit fester Höhe und position:absolute positioniert.
Der Footer soll am Ende der Seite sein (nicht am unteren Rand des Bildschirms!), doch der Container mit dem Inhalt der Seite ist immer unterschiedlich lang.

Wie schaffe ich es, dass der Footer nach dem Inhalt kommt?
Bei mir landet der überall, nur nicht unten!

Danke im voraus :)

Gruß Johannes

  1. Meine Seite besteht aus vier DIV-Containern:
    einem Header ganz oben, dann kommt ein Logo, der Inhalt der Seite und zum Schluss eine Art Footer. Die ersten drei werden jeweils mit fester Höhe und position:absolute positioniert.
    Der Footer soll am Ende der Seite sein (nicht am unteren Rand des Bildschirms!), doch der Container mit dem Inhalt der Seite ist immer unterschiedlich lang.

    Wie schaffe ich es, dass der Footer nach dem Inhalt kommt?

    Wenn die Inhalte einfach nur untereinander stehen, ist "position:absolute" kontraproduktiv. Lass es weg, untereinander stehen sie von selber.

    Gruß H.

  2. Positioniere den div mit dem Inhalt einfach relativ zum body (genau genommen gar nicht...), aber mit einem margin nach oben und ggf.  rechts und/oder links. Den footer dann einfach danach aufführen, ggf. margin links und/oder rechts.

    Jörg Reinholz