1UnitedPower: verfluchte Tabellen!

Beitrag lesen

Meine Herren,

3-Dimensionale Daten werden aber schon schwieriger darzustellen. Eine Baum-Tabelle könnte sich evtl. eignen, oder eben mehrere Tabellen.

3-dimensionale Daten? Du meinst räumliche Daten? Oder meinst du in Relation stehende Daten?

Letzteres, an 3D-Modelle aus der Computergrafik habe ich nicht gedacht.

Beispiel um mein Verständnis einer Dimension in diesem Kontext zu verdeutlichen:

Wir haben eine Frage "Was ist mein Verständnis einer Dimension?", diese Frage ist ein atomarer Datenwert. Jetzt möchten wir diesem Atom gerne noch Autor und Datum zuordnen, damit erschaffen wir die erste Dimension. Außerdem wollen wir mehrere solcher Fragen betrachten und schaffen uns eine zweite Dimension. Im nächsten Schritt fügen wir die Option Antwort/Gegenfrage zu dem Modell hinzu, die die gleichen Charaktermerkmale wie eine Frage haben, dadurch ensteht die die dritte Dimension. Spinnen wir das Gedankenspiel weiter und erlauben Antworten und Gegenfragen auf bereits bestehende Antworten und Gegenfragen, dann bewegen wir uns n Dimensionen. Zur Veranschaulichung ziehe man die Nested-Ansicht dieses Forums heran.

--
Hey Girl,
i wish you were asynchronous, so you'd give me a callback.