DerIch (mit neuem Job): OT: Notfalltermin beim Arzt, gibt es so etwas?

Hallo liebe Freunde,

seit einiger Zeit bin ich aus meinem alten "Webdesigner"-Beruf heraus und suche nach einer
neuen Herausforderung. Ich habe mich entschlossen in den kaufmännischen Bereich zu gehen und habe nun eine Umschulung zum EHK begonnen.

Klar, in der Regel ist man 8 Stunden auf den Beinen und im Verkaufsraum tätig was aber nicht das Problem ist. Habe nun am Wochenende extreme Probleme beim Auftreten bekommen... ich habe einen sogenannten "Hallux Valgus"... der mach mir gerade richtig Probleme, ich kann nicht mehr auftreten. Morgen versuche ich einen Termin beim Orthopäden zu bekommen doch aus meiner Erfahrung heraus bekommen ich dieses Jahr sicherlich keinen mehr.

Was nun tun? Kann ich einen "Notfalltermin" verlangen? Weder will ich noch kann ich (gerade jetzt wo das Weihnachtsgeschäft anfängt) fehlen... mein ganzer Zeh (und das Gelenk) ist extrem schmerzhaft und angeschwollen... kann man sowas vom Arzt verlangen? Also wegen akuter "Dringlichkeit" oder so?

Danke für Tipps und Hilfe ....

euer DerIch :)

  1. Tach!

    Morgen versuche ich einen Termin beim Orthopäden zu bekommen doch aus meiner Erfahrung heraus bekommen ich dieses Jahr sicherlich keinen mehr.

    Ich weiß von einem, der nimmt täglich die ersten drei ohne Bestellung. Zeitiges Erscheinen ...

    Was nun tun? Kann ich einen "Notfalltermin" verlangen? Weder will ich noch kann ich (gerade jetzt wo das Weihnachtsgeschäft anfängt) fehlen... mein ganzer Zeh (und das Gelenk) ist extrem schmerzhaft und angeschwollen... kann man sowas vom Arzt verlangen? Also wegen akuter "Dringlichkeit" oder so?