Dateidownload funzt nicht
Datenmax
- sonstiges
Hallo liebe Leut,
ich habe mir eine etwas größere Datei (85MB) auf meinen FTP-Server geladen und meinem Kollegen einen Link zu dieser Datei mitgeteilt, damit er sich die Datei herunter laden kann.
Bei mir und einem Sitznachbarn klappt es, bei dem Kollgen jedoch kommt folgende Fehlermeldung:
ICAP Error (icap_error)
An error occurred while performing an ICAP operation: Server unavailable: No ICAP server is available to process request.
There could be a network problem, the ICAP service may be misconfigured, or the ICAP server may have reported an error.
Da ich kein Fachchinesisch kann und auf diesem Sektor eher ein "noop" bin, wollte ich Euch mla fragen, ob ihr mir verständlich erklären könnt, was da los ist, bzw. am besten noch, wie ich das Problem lösen kann. 85MB per Mail ist irgendwie doof...
Danke
Lieber Datenmax,
ICAP Error (icap_error)
ich habe das noch nie gesehen. Was ist ICAP? Mal die Wikipedia befragen...
Aha! Da steht, dass es sich im Wesentlichen um eine Art Proxy-Server handelt.
Bei mir und einem Sitznachbarn klappt es, bei dem Kollgen jedoch kommt folgende Fehlermeldung: [Fehlermeldung]
Warum nur ist bei Deinem Kollegen ein ICAP-Dienst konfiguriert? Wird da eine Art SPAM-Filter genutzt? Der hat irgendwie ein Problem beim Öffnen Deines Links. Könnte/Dürfte der Browser direkt mit dem Webserver kommunizieren, anstatt über diese ICAP-Umleitung, sollte es meiner Vermutung nach klappen.
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.