Bobby: jQuery-Problem

Moin

ich füge dem Body dynamisch ein Formular hinzu
<form action="javascript:void(0)" id="leistungen">....</form>

ich möchte nun abfangen wenn es gesendet wurde.

$('#leistungen').submit(function(){... })

und

$('#leistungen').on('submit',function(){... })

sprechen jedoch nicht an. Wenn ich das Formular direkt einbinde und nicht dynamisch erzeugen lasse funktioniert das ganze.... Wo liegt grad mein Denkfehler???

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
### Henry L. Mencken ###
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
## Viktor Frankl ###
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  1. Moin

    Problem geklärt. Ältere jQuery-Version (wegen IE-8 - Unterstützung). Deswegen muss ich "live" verwenden... :(

    Gruß Bobby

    --
    -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
    ### Henry L. Mencken ###
    -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
    ## Viktor Frankl ###
    ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Bobby!

      Problem geklärt. Ältere jQuery-Version (wegen IE-8 - Unterstützung). Deswegen muss ich "live" verwenden... :(

      nicht zwangsläufig.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Imme und Immergrün.

      1. Moin

        nicht zwangsläufig.

        Tja, mit on() hatte ich es (wie im ersten Post geschrieben)  auch versucht, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Mit live() klappt es jedoch. Ich weiß das on() Dinge wie bind(), live() usw ersetzen soll/ersetzt

        Gruß Bobby

        --
        -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
        ### Henry L. Mencken ###
        -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
        ## Viktor Frankl ###
        ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
        1. Moin

          Gut, Missverständnis von on()

          folgendes funktioniert nun endlich:

          $(document).on('submit','#leistungen',function(data){...})

          Gruß Bobby

          --
          -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
          ### Henry L. Mencken ###
          -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
          ## Viktor Frankl ###
          ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)