Gast: Fade-in Zielseite bei Seitenwechsel

Beitrag lesen

Hi,

ich möchte einen fade-in Effekt beim Klicken auf einen Link erzeugen.

Die zugrunde liegende Mechanik ist simple: Link auf Seite 1. Beim Anklicken wird Seite 2 aufgerufen. Ein normaler <a href=""...> also.

Was ich jetzt aber erreichen möchte ist, dass beim Anklicken des Links von Seite 1 die Seite 2 langsam eingefaded wird.

Hintergrund: Ich stelle mir vor auf der index.html nur das Logo mit einem Slogen anzuzeigen (Positionierung irgendwo oben links). Wenn man dann auf den Link drückt faded die 2. Seite ein wo das Logo/Slogan an genau der gleichen Stelle steht, allerdings mit dem ganzen restlichen Content auf de Seite.

Ja, mag dem ein oder anderen nicht gefallen weil man dann ja extra 1x klicken muss um was auf der Seite zu tun, aber mir gefällts einfach. (Könnte mir noch vorstellen nen zeitlich getriggerten redirect von 1-2 auf der 1. Seite zu hinterlegen. Dann muss der Anwender gar nix tun aber muss halt 1-2 Sekunden warten bis er die Seite "nutzen" kann).

Gibts für sowas css-Boardmittel oder muss ich hier schon auf jquery zurück greifen oder ähnliches? Wichtig wäre mir natürlich, dass es in allen gängigen Browsern läuft.

Danke im Voraus!