Anonymer: Smartphone Nummern sperren?

Hallo,
ganz kurz ich möchte meine Ex erreichen. Ich weiß man sollte nicht nerven. Nun will ich einen Brief schreiben, aber vorher nachfragen, ob Sie ihn überhaupt haben will.
So nun wurde ich in Whatsapp gesperrt. Wie gesagt die Chancen, das es wieder was wird stehen wohl eher bei unter 20%, aber man will ja nicht aufgeben.
Jetzt habe ich eine SMS geschickt, mit der Nachricht ich rufe dich heute abend an.

Nun habe ich in meinem Smartphone (Samsung Galaxy) nachgesehen, das man Telefonnummern auch irgendwie "sperren" kann. Somit frage ich mich, ob eine SMS bei einem Smartphone immer ankommt oder nicht? Denn mal angenommen ich wäre dort in Ihrem Handy auch gesperrt und ich rufe heute an, so mache ich das ganze ja noch viel schlimmer.

  1. Moin,

    Nun will ich einen Brief schreiben, aber vorher nachfragen, ob Sie ihn überhaupt haben will.

    Und was denkst du, was sie antwortet?
    Schreib einfach den Brief, wenn sie ihn nicht lesen will, wandert er in die "Ablage rund" und fertig.

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Und was denkst du, was sie antwortet?
      Schreib einfach den Brief, wenn sie ihn nicht lesen will, wandert er in die "Ablage rund" und fertig.

      Ja Du hast ja Recht. Heute mit Internet und Telefonflatrates ist es halt einfacher.
      Ich werde den Brief am besten heute einwerfen, vielleicht ist in diesem Fall die gute alte Post besser als jeder Anruf.

      Das einzige was ich mir erwarte, oder erhoffe vom Anruf ist, das ihre Stimme sehr positiv klingt und entsprechend ich mir Hoffnungen machen kann.

      Allerdings muß ich wohl realistisch sein, wenn Sie noch was von mir wollte, so würde Sie sich sicher melden.

      Also werde ich den Brief losschicken.

  2. Hi,

    ungeachtet des Kommunikations_weges_ (SMS, Anruf, Brief): Du scheinst Hoffnung zu haben, dass die Beziehung doch noch zu "retten" ist. Das ist okay - auch wenn ich da eher skeptisch bin.

    Wenn der Bruch aber durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wurde, etwa ein Streit über eine ganz konkrete Sache, ist es vielleicht auch eine gute Idee, erst mal die Füße stillzuhalten und zwei, drei Tage abzuwarten. Bis dahin haben sich dann auf beiden Seiten die Wogen etwas geglättet, die Aggression ist etwas abgeflaut. Möglicherweise stehen die Chancen dann besser.

    So long,
     Martin

    --
    Krankenschwester zum fassungslosen Vater von Drillingen: Nein, Sie sollen sich keins aussuchen! Alle drei sind Ihre!
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Wenn der Bruch aber durch ein bestimmtes Ereignis ausgelöst wurde, etwa ein Streit über eine > ganz konkrete Sache, ist es vielleicht auch eine gute Idee, erst mal die Füße stillzuhalten > und zwei, drei Tage abzuwarten. Bis dahin haben sich dann auf beiden Seiten die Wogen etwas > geglättet, die Aggression ist etwas abgeflaut. Möglicherweise stehen die Chancen dann besser.

      Ich antworte jetzt mit etwas Abstand von zuhause aus.

      Ja, ich hatte dann nochmal angerufen und nachgefragt. Natürlich ist die SMS angekommen. Und natürlich, den Brief liest sie sich durch. Und wie sollte es anders sein, der Anruf hatte genervt. Allerdings hatte Sie zumindest nichts dagegen das ich Ihr einen Brief zuschicken kann. Natürlich hab ich das nicht mit der Post gemacht, sondern eingeworfen, aber damit hatte Sie kein Problem. Mit der Post wäre es wohl sinnvoller gewesen, denn so sieht es natürlich nach Kontrolle aus.

      Auf alle Fälle habe ich den Brief Abends eingeworfen, wollte gerade losfahren, als eine Frau vorbeikam und an meine Scheibe klopfte (!). Ich stand noch da und hab geschrieben das ich den Brief eingeworfen habe und schon weg bin. Ich wollte sehen, ob Sie Licht einschaltet und raus geht. Und naja die Frau klopft und ich öffne die Türe und Sie in voller Lautstärke weißt Sie mich darauf hin, das meine Nummernschildbeleuchtung leuchtet. Ich soll doch mal das Auto zusperren und sehen ob es dann noch auftritt. Das war wirklich ein komischer Zufall, denn wenn Sie es gemerkt haben sollte, das ich noch draußen stand, obwohl ich das Gegenteil geschrieben habe, so kann man nur sagen "Tja wenn Dummheit weh tun würde".

      In der Tat, es fällt mir schwer, aber es ist wohl so, man muß einfach ein paar Tage warten. Die Wogen glätten sich und der andere bekommt dann auch wieder Gefühle. Offensichtlich habe ich es eher falsch gemacht.

      Ich hätte wohl einfach noch eine Woche mit dem Brief warten sollen und diesen dann einfach wegschicken. Dank der modernen Kommunikation ist eine SMS, eine Whatsapp oder eine Mail sofort losgeschickt. Ein Brief ist etwas anderes, man überlegt sich genau, was man schreibt, achtet auf die Form. Und ein Brief wird eher gelesen, als eine Whatsapp.

      Danke soweit für die Hinweise.

      Ja, Hoffnungen habe ich noch, wenngleich ich bislang wohl so ziemlich alles falsch gemacht habe, beim Thema: Frau zurückgewinnen.

      Es ist nun eher unrealistisch Sie zurückzubekommen. Auch ist mein Brief mit 4 Seiten viel zu lange. Aber wie ist es so oft im Leben? Erst einmal in Ruhe nachdenken und dann handeln. Wer aber - so wie ich - handelt und dann erst richtig nachdenkt wird eher nicht zum Ziel kommen.

      Umgekehrt hatte ich ja Anfangs auch nicht meiner Frau ständig Nachrichten geschickt ob die eine Nachricht angekommen ist und sowas.

      Daher, ich bin sehr gespannt. Der Brief ist nun seit gestern Abend in Ihrem Briefkasten. Der letzte Satz des Briefes war (was im Nachhinein wohl sehr dumm ist), das ich, wenn ich nichts anderes von ihr höre ich ihr noch einen Brief schreibe.
      Eigentlich hätte ich erst mal abwarten müssen.

      Ist ja auch ähnlich, wie wenn man eine Bewerbung an ein Unternehmen schickt und nach 2 Tagen gleich nachfragt.

      Heute aber habe ich mein Handy weggelegt um nicht wieder eine SMS zu schicken, ob denn nun mein Brief angekommen ist.

      Ein Bekannter, den ich das heute erzählt habe, hatte mir gesagt, so wie ich an die Sache rangehe wird es eh nichts.

      Ob man eine Ex wieder zurückbekommt ist eine andere Frage. Die Frage ist, warum ist man verlassen worden. Diese Punkte müssen geändert werden. Aber ich glaube nicht das dies ausreicht. Denn man muß wieder um den anderen Werben. Gefühle sind sicher beim Ex noch da.

      Tja nun wird es spannend.

      1. Es ist nun eher unrealistisch Sie zurückzubekommen. Auch ist mein Brief mit 4 Seiten viel zu lange.

        Nicht unbedingt. Immerhin zeigt das, dass sie Dir nicht egal ist und dass Dich die Sache sehr beschäftigt. Ist alles besser als wenn es Dir schnurz wäre, zumindest, WENN sie noch Gefühle für Dich hat... Wenn nicht, hätte es auch nichts gebracht, wenn Du weniger geschrieben hättest...

        Heute aber habe ich mein Handy weggelegt um nicht wieder eine SMS zu schicken, ob denn nun mein Brief angekommen ist.

        Du hast ihn eigenhändig in ihren Briefkasten gesteckt und sie dann wohl auch noch per SMS informiert, dass Du das getan hast. Warum sollte er also nicht angekommen sein? Gib ihr etwas Zeit, nerve sie nicht ständig. Das kann eher nach hinten losgehen. Sie hat den Brief bekommen, nun ist sie am Zug. Wenn da nichts kommt, hake in ein paar Tagen(!) nochmal nach...

        Ganz wichtig: nicht ständig nerven. Geduld haben!

        Ich bin mit meiner Ex übrigens seit 5 Jahren wieder zusammen und seit 3 Jahren glücklich verheiratet. Davor war 1 Jahr "Sendepause". Ich kenne also Deine Situation und verstehe, dass Du Gewissheit möchtest. Aber lieber ein paar Wochen Ungewissheit und es klappt nochmal als so lange zu nerven, bis sie keine Lust mehr hat und dann weitere Chancen verwehrt. Frauen wollen erobert werden, aber nicht genervt  ;)