der Humorlose: *g* zum Sonntag

Beitrag lesen

ich sehe auch hier keinen _Compiler_. Ich sehe hier nur etwas, das so tut, oder besser, so tun will, als ob es ein _Compiler_ wäre. Deshalb kann ich nicht lachen. Deshalb konnte ich schon vorher nicht lachen. Der Code war mir bekannt.

Ach der Wind weht aus dem Klugscheißerland.

Du hast meinen Namen also nicht wörtlich genommen? Dann tue es ab jetzt doch bitte.

Dann ist die Zeile am Ende der Seite für dich vielleicht interessant:

js2js is a joke project [...]. If you are looking for real Javascript to Javascript interpreter, you can find one here: https://github.com/jterrace/js.js/

Interessant, das werde ich mir mal zu Gemüte führen. Vielen Dank!

Es könnte an der Natur einer Parodie liegen, dass man keine Originale bekommt. Wenn Bernhard Hoecker für Switch einen Thomas Gottschalk parodiert, kommt da auch kein echter Gottschalk raus.

Switch? Hoecker? Ich denke, wir leben in verschiedenen Welten. Mir sagen diese Dinge nichts. Gottschalk ist leider auch mir bekannt. Aus vergangenen Tagen. Google sagt mir, Hoëcker ist ein Komiker. Gut, Hoëcker parodiert Gottschalk. Wie macht er das?

a) SAGT er nur, er sei Gottschalk?
b) imitiert er klug und SPIELT Gottschalk bestmöglich?

Im übrigen liefert das Programm für eine korrekte Eingabe eine korrekte Ausgabe ;) Wenn man die Spezifikation genügend anspruchslos ansetzt, kann man also klugscheißerich auch von einem Compiler sprechen.

Wenn man anspruchslos ist, ja. Natürlich. Natürlich kann man das. Übrigens liefert der "Compiler" auch bei nicht-korrekter Eingabe eine nicht-korrekte Ausgabe. Oder?

Ich kann immer noch nicht lachen. Im Gegenteil.

Humorlose Grüße, Prost!