hotti: Letztes Listenelement ganz rechts

hi, s. Thema, es geht um mein Menü, das ist eine <ol>, da hätte ich gerne das letzte Listenelement räumlich von den Anderen (die sollen links zusammenbleiben) getrennt ganz rechts, Idee?

LG,
Horst

  1. hi, s. Thema, es geht um mein Menü, das ist eine <ol>, da hätte ich gerne das letzte Listenelement räumlich von den Anderen (die sollen links zusammenbleiben) getrennt ganz rechts, Idee?

    li:last-child könnte dir helfen. Obs greift, weiss ich nicht, aber nen Versuch ists wert ;)

  2. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

    hi, s. Thema, es geht um mein Menü, das ist eine <ol>, da hätte ich gerne das letzte Listenelement räumlich von den Anderen (die sollen links zusammenbleiben) getrennt ganz rechts, Idee?

    li            {float: left;}  
    li:last-child {float: right;}
    

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Nabe und Nabel.

    1. Cooooool!!!

      li            {float: left;}

      li:last-child {float: right;}

        
      Danke Euch @all  
      Horst  
      
      -- 
      [Adventskalender ist fertig](http://rolfrost.de/advent.html)  
      
      
      1. Om nah hoo pez nyeetz, hotti!

        Adventskalender ist fertig

        Mischen impossible?

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Fass und Fassade.

        1. hi,

          Adventskalender ist fertig

          Mischen impossible?

          Gut beobachtet, ja es wird gemischt ;)

          Das ist sozusagen die schnelle Lösung, gestern abend programmiert, die Artikel sind randomized. Die schönere Version sieht so aus, dass die Artikel für den Kalender Attribute bekommen und damit den Tagen fest zugeordnet sind (z.B. advent=1, advent=2 usw.). Für den Parameter reicht übrigens auch der Tag, da sieht dann keiner mehr, was hintendran passiert (wird nachgebessert).

          Im aktiven Zeitraum wird ein Cookie gesetzt für den Status der Ansicht (customized). Einmal geöffnete Türchen bleiben so offen (expires +1M).

          Horst