Auge: Wie könnte ich denn noch refreshen

Beitrag lesen

Hallo

Also, bisher refreshe ich ja mit Meta-Element, wäre javascript denn zuverlässiger?
Nein, einerseits kann, so unwahrscheinlich das ist, JavaScript deaktiviert sein ...

diesem Hinweis schließe ich mich im Prinzip an, aber andererseits habe ich nicht den Eindruck, dass das Fehlen von Javascript und das damit verbundene Ausbleiben eines regelmäßigen Refresh in diesem Fall einen wesentlichen Mangel darstellt.

Du meinst einen Mangel des Konzepts?

und andererseits können die Browser seit ewigen Zeiten zuverlässig mit dem Meta-Refresh umgehen.

Allerdings tauchen in letzter Zeit mehrfach Fragen auf, die den Verdacht schüren, dass speziell der IE ein Problem damit hat, wenn solche Refresh-Vorgänge sehr häufig ausgeführt werden. Vielleicht ein Memory Leak, oder überhaupt ein Bug in der internen Speicherverwaltung, der sich erst nach vielen Wiederholungen äußert.

Ja, die Fragen, die hier zu dem Thema gestellt wurden, sind mir auch aufgefallen. Ich refreshe dieses Forum, seitdem es die Möglichkeit gibt, mit der Mozilla Suite bzw. dem Firefox und dem Iron halbstündlich und hatte damit noch nie Probleme.

Wenn es sich denn um einen Bug handeln sollte, gehört der behoben. An der (prinzipiellen) Zuverlässigkeit der Technik ändert das aber nix.

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3