Auge: Wie könnte ich denn noch refreshen? Garnicht.

Beitrag lesen

Hallo

Ergänzung, der Effekt tritt vor allem beim FF auf (auf verschiedenen Versionen), beim IE habe ich es noch nicht so systematisch kontrolliert, weil ich den kaum benutze.

Der häufige Refresh ist sinnvoll, weil es sich um eine feed-Nachrichtenseite handelt, bei der häufig was passiert.

Dann werde ich mich mal in den js-refresh einarbeiten, wenn ich Euch richtig verstanden habe.

Hast du nur bedingt. Für deinen Anwendungsfall ist es sinnvoller, das Laden der Feeds primär Ajax zu überlassen. Ja, das ist JavaScript und nein, die Seite wird so nicht neu geladen.

Mit Ajax kannst du u.A. in regelmäßigen Abständen bei einem Skript auf dem Server anfragen, ob neue Nachrichten vorliegen. Sind welche vorhanden, werden sie von dem Serverskript (PHP, Perl, Python, etc. pp.) an die Ajax-Routine ausgeliefert und diese baut sie dann in den HTML-Quelltext der Webseite ein.

*btw* Für das Posten in diesem Forum: Bitte lösche die Teile eines vorherigen Postings, auf die du nicht nicht beziehen willst, bei einer Antwort aus dem Eingabefenster. Die Postings bleiben so übersichtlicher.

Und was ist das immer für ein Zeichen am Ende deiner Postings, welches mir als Fragezeichen in einer Raute angezeigt wird (Firefox, Iron)? Wenn ich _mein_ Posting abschicken will und das Zeichen drin ist, wird das bemängelt. Warum steht es aber in deinen Postings drin?

Tschö, Auge

--
Verschiedene Glocken läuteten in der Stadt, und jede von ihnen vertrat eine ganz persönliche Meinung darüber, wann es Mitternacht war.
Terry Pratchett, "Wachen! Wachen!"
ie:{ fl:| br:> va:) ls:[ fo:) rl:( ss:| de:> js:| zu:}
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.3