Enrico: Verschobene Ausgabe

Hallo,

aktuell beschäftigt mich ein ärgerliches Anzeigeproblem bei der Ausgabe des Warenkorbs.

So sieht es derzeit aus:

Und so sieht es aus, wenn ich die Checkboxen nicht anzeigen lasse:

Nachfolgende Grafik soll skizzieren, wie die obere Grafik die unteren drei überspannt:

Hier der relevante css-Code:

.TL
{
   background: url(../../../GRAFIKEN/TabelleLoeschen.png);
   min-width:  47px;
}

.TTS
{
   background: url(../../../GRAFIKEN/TabelleTeilerSenkrecht.png);
   min-width:  13px;
}

.Cb0,
.Cb1
{
   background: url(../../../GRAFIKEN/FormularCheckbox.png);
   cursor:     pointer;
   height:     13px;
   width:      13px;
}

.Cb0
{
   background-position: 0 0;
}

.TRR
{
   background: url(../../../GRAFIKEN/TabelleRahmenRechts.png) right repeat-y;
}

Wenn ich nun die Grafiken "TTS" und "Cb0" bezüglich ihrer Breite zusammenrechne, dann komme ich auf 26px, was mit 47px kleiner als die Breite der Grafik "TL" ist. Die Grafik "TRR" ist hierbei nur ein rechts ausgerichteter Rahmen, der 11px breit ist. Rechne ich diesen dazu, dann ich mit 37px immer noch kleiner als 47px.

Könnt ihr anhand dieser Angaben sehen, warum ich bei der Anzeige der Checkboxen die obige Verschiebung habe oder braucht ihr noch mehr Angaben?

Ein Online-Beispiel kann ich leider nicht bieten, da ich die Seite offline entwickle.

Danke und Gruß,
Enrico

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Enrico!

    Checkboxen haben möglicherweise auch per default Außenabstände.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Bar und Barren.

    1. Hallo Matthias,

      Checkboxen haben möglicherweise auch per default Außenabstände.

      Das ist leider nicht die Ursache, zumal ich die Checkboxen "nachgebaut" und als Hintergrundbild in einem eigenen div eingebunden habe. Die Abstände sind alle auf 0 gesetzt, sowohl margin als auch padding.

      Gruß,
      Enrico

  2. Hallo Matthias,

    ich musste lediglich beim rechten Rahmen, warum auch immer, "min-width: 11px" ergänzen.

    Jetzt klappt es.

    Gruß,
    Enrico