Literunner: Weiterleitung nach Refresh

Moinsen,

ich weiß, man kann mit zb header(); auf eine andere Seite weiterleiten.

Ich möchte aber gerne erst dann auf eine Seite weiterleiten, wenn die Seite aktualisiert wird. Egal ob jetzt mit F5, per Browser etc..

Hat da jemand vielleicht eine Idee?

MfG

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Literunner!

    Ich möchte aber gerne erst dann auf eine Seite weiterleiten, wenn die Seite aktualisiert wird. Egal ob jetzt mit F5, per Browser etc..

    Du könntest den Referer auswerten. Dein Vorhaben selbst halte ich aber für keine gute Idee. Der Benutzer erwartet nach F5 einen Reload und keine andere Seite.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Vene und Venedig.

    1. Du könntest den Referer auswerten. Dein Vorhaben selbst halte ich aber für keine gute Idee. Der Benutzer erwartet nach F5 einen Reload und keine andere Seite.

      Mit $_SERVER wäre es eine Möglichkeit.

      Dein Vorhaben selbst halte ich aber für keine gute Idee. Der Benutzer erwartet nach F5 einen Reload und keine andere Seite.

      Stimmt, aber genau das möchte ich verhindern. Da auf der Seite $_POST Daten übergeben werden. Da ich die $_POST Daten natürlich Validiere. Bekommt man eine Fehlermeldung, wenn man die Seite Reloadet. Deshlab wollte ich das mit einer weiterleitung verhindern.

      Da fällt mir gerade ein. Ich kann ja auch einfach beim Validieren auf die Seite zurück leiten. Wenn zb. $_POST Leer ist :)