Casablanca: ASP.NEt (MVC) Upload File

Hallo Forum,

mal eine Frage über die Upload-File-Funktionalität.
Ich habe in meine Datei das hier.

  
 <input type="file" name="file" id="file1" accept="text/*" />  

1. Da müssen eignetlich nur alles angezeigt werden ausser images/Bilder. Da wird aber alles angezeigt.
2. Es gib ein Problem, wenn ich eine .pdf-Datei auswähle und auf OK-Button klicke. Da bekomme ich eine Seite mit folgendem Inhalt angezeigt:

  
Diese Seite kann nicht angezeigt werden.  
  
•Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://localhost:51687  stimmt.  
•Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.  
•Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.  
  

  1. Hallo,

    <input type="file" name="file" id="file1" accept="text/*" />

    1. Da müssen eignetlich nur alles angezeigt werden ausser images/Bilder. Da wird aber alles angezeigt.

    nein, nur alle textbasierten Dateitypen. Das ist aber vergebliche Liebesmüh, weil die meisten Browser das accept-Attribut hier ignorieren.

    1. Es gib ein Problem, wenn ich eine .pdf-Datei auswähle und auf OK-Button klicke. Da bekomme ich eine Seite mit folgendem Inhalt angezeigt:

    Diese Seite kann nicht angezeigt werden.

    Existiert denn das Script, an das du die Formulareingaben sendest? Liefert es immer eine sinnvolle Antwort?

    •Vergewissern Sie sich, dass die Webadresse http://localhost:51687  stimmt.

    Und - stimmt die?

    •Suchen Sie die Seite mit Ihrer Suchmaschine.
    •Aktualisieren Sie die Seite in ein paar Minuten.

    Das ist wohl zwecklos, solange die Seite lokal auf deinem Rechner läuft.
    Übrigens ist es auch Unsinn, Browser-Fehlermeldungen im Posting als HTML auszuzeichnen.

    So long,
     Martin

    --
    Ich stehe eigentlich gern früh auf.
    Außer morgens.
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Hallo,

      diese Fehlemeldung wird angezeigt, nur wenn eine .PDF-Datei upgeloadet werden soll. Alle andere Dateine werden einwandfrei upgeloadet. Daher bin ich etwas irritiert.

      Hast du eventuell eine bessere Idee, etwas von anderen Textteile abzuheben? Es isr an dieser Stelle nichts besseres eingefallen als diese als HTML auszuzeichnen.

      Gruß

      1. Hi,

        diese Fehlemeldung wird angezeigt, nur wenn eine .PDF-Datei upgeloadet werden soll. Alle andere Dateine werden einwandfrei upgeloadet. Daher bin ich etwas irritiert.

        dann wird wohl dein Script irgendwas damit machen, so dass bei PDF-Dateien eine andere Antwort an den Client geschickt wird als bei anderen Dateitypen. Da wir dein Script nicht kennen, kannst nur du der Ursache auf die Spur kommen.

        Hast du eventuell eine bessere Idee, etwas von anderen Textteile abzuheben? Es isr an dieser Stelle nichts besseres eingefallen als diese als HTML auszuzeichnen.

        Entweder nur als [code] ohne Sprachangabe (da meckert die Forensoftware zwar, aber nur einmal), oder gar nicht speziell markieren.

        Ciao,
         Martin

        --
        Die Natur ist gnädig: Wer viel verspricht, dem schenkt sie zum Ausgleich ein schlechtes Gedächtnis.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(