Linuch: Hurrensöhne

Lustige Foren-Software bei korrekter Rechtschreibung: "Ihr Posting scheint mehr als die erlaubte Zahl von Schimpfwörtern zu enthalten." Hahaha ;-)

Hallo,

ich lasse Text um ein Bild fließen. Der Text beginnt oben mit ein paar Worten, dann kommt eine leere Fläche und das nächste Wort steht unterhalb des Bildes. Es ist zu lang, um daneben zu passen.

In diesem Fall, also wenn leerer Raum entstehen würde, möchte ich, dass der Absatz erst unterhalb des Bildes beginnt. Geht das?

in der Druckereikunst werden Schusterjungen und Hurrensöhne vermieden. Beim Zeilenumbruch soll keine Zeile allein auf einer Seite stehen, getrennt von ihrem Absatz.

Linuchs

u

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Linuch!

    In diesem Fall, also wenn leerer Raum entstehen würde, möchte ich, dass der Absatz erst unterhalb des Bildes beginnt. Geht das?

    wie groß ist das Bild, wie lang der Text? Eine allgemeine Lösung kenne ich nicht, bedingte Trennzeichen (­, besser mit CSS: hyphens, Unterstützung noch mangelhaft) können hilfreich sein.

    in der Druckereikunst werden Schusterjungen und Hurrensöhne vermieden.

    Hurensohn

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Pluto und Plutonium.

    1. Hallo,

      in der Druckereikunst werden Schusterjungen und Hurrensöhne vermieden.

      Hurensohn

      Um genau zu sein: Hurenkind.

      Gruß
      Kalk

      1. Um genau zu sein: Hurenkind.

        Um politisch Korrekt zu sein:
        "Männlicher Nachkommen einer Selbstständigen Frau im krisensicheren Freiengewerbe nach traditioneller Art"

        Gruß
        Zensur
        X-Xxx