Nützel: Umzug auf ein neues Android Handy

Soweit bin ich schon durchgestiegen. Das google Konto kann man wohl mit einer neuen Handy Nummer verknüpfen. Whatsapp kann man sichern. Aber was passiert mit dem Whatsapp Account und mit einigen Anwendungen? Bleiben diese dann fest auf dem Handy.

Mir geht es vor allen um Whatsapp. Wenn ich ein neues Handy habe, so habe ich dann zwar die Datensicherung auf der SD Karte, aber ich muß ein neues Whatsapp Konto anlegen.

Nun kann aber, wenn ich mein altes Handy hergebe, ja jeder mit meinem alten Whatsapp weiterschreiben. Fraglich für mich dann auch mit der Bezahlung am Ende.

Umgekehrt gefragt jetzt gibt es hier z.B. den Gregor der sagt er will mein Handy. Noch ist mein whatsapp Account bezahlt. Nehmen wir an, dieser Whatsapp Account läuft im Dezember aus. Jetzt will Gregor es verlängern, geht aber nicht, da das whatsapp auf meinen Namen läuft ?!

  1. Tach!

    Aber was passiert mit dem Whatsapp Account und mit einigen Anwendungen? Bleiben diese dann fest auf dem Handy.

    Ist der nicht der Telefonnummer zugeordnet? Ich hab den jedenfalls beim Umzug auf ein neues Gerät unter Beibehaltung der SIM-Karte problemlos mitgenommen. Vielleicht muss man da erneut den Verifizierungsprozess durchlaufen. Aber das sollte ja kein Thema sein.

    Mir geht es vor allen um Whatsapp. Wenn ich ein neues Handy habe, so habe ich dann zwar die Datensicherung auf der SD Karte, aber ich muß ein neues Whatsapp Konto anlegen.

    Musst du das?

    Nun kann aber, wenn ich mein altes Handy hergebe, ja jeder mit meinem alten Whatsapp weiterschreiben.

    Gibst du das mit SIM-Karte und Rufnummer ab, und ohne es vorher zu plätten?

    dedlfix.

    1. Ist der nicht der Telefonnummer zugeordnet?

      Doch das ist schon so.

      Gibst du das mit SIM-Karte und Rufnummer ab, und ohne es vorher zu plätten?

      Dann lässt er wahrscheinlich auch den Namen seines Bankkontos auf jemand anderes ändern ohne vorher das Geld abzuheben :-)