patrick123: Kontaktformular - Wer bekommt die Email ?

Hallo leute,
ich würde gerne wissen, wer Empfänger dieses Kontaktformulars ist, kann man das mit Firebug oder ähnlichen Tools rausbekommen?

Soweit ich das Verstanden habe, ist dies durch ein Javascript Dokument erstellt, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Kontaktformular
lg patrick

  1. Tach!

    ich würde gerne wissen, wer Empfänger dieses Kontaktformulars ist, kann man das mit Firebug oder ähnlichen Tools rausbekommen?

    Nein. Das Formular wird an eine URL abgesendet. Dahinter steckt aller Wahrscheinlichkeit nach ein Script. Das macht irgendwas mit den Daten. Was es macht, ist für Außenstehende nicht sichtbar. Es ist noch nicht einmal gesagt, dass da überhaupt eine E-Mail versendet wird. Das kann auch ein Eintrag in irgendeinem Ticketsystem werden.

    Soweit ich das Verstanden habe, ist dies durch ein Javascript Dokument erstellt, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Ja, das ist aber eher als Spamschutzmaßnahme zu verstehen, und baut auf die Hoffnung, dass Formular-Ausfüll-Bot-Ersteller sich nicht die Mühe machen, Javascript-Ausführung zu implementieren.

    dedlfix.

  2. Moin,

    ich würde gerne wissen, wer Empfänger dieses Kontaktformulars ist, kann man das mit Firebug oder ähnlichen Tools rausbekommen?

    Nein.

    Soweit ich das Verstanden habe, ist dies durch ein Javascript Dokument erstellt, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

    Das ist ein Formular, welches wahrscheinlich auf dieser Seite erstellt wurde. Wohin die Mail geht, weiß man trotzdem nicht. Du könntest aber eine Direkt-Mail an die Adresse schicken, die im Impressum steht und fragen, wer die Mails erhält, die über das Kontaktformular abgeschickt werden.

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Moin,

      ich würde gerne wissen, wer Empfänger dieses Kontaktformulars ist, kann man das mit Firebug oder ähnlichen Tools rausbekommen?

      Nein.

      Soweit ich das Verstanden habe, ist dies durch ein Javascript Dokument erstellt, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.

      Das ist ein Formular, welches wahrscheinlich auf dieser Seite erstellt wurde. Wohin die Mail geht, weiß man trotzdem nicht. Du könntest aber eine Direkt-Mail an die Adresse schicken, die im Impressum steht und fragen, wer die Mails erhält, die über das Kontaktformular abgeschickt werden.

      Grüße Marco

      Danke.
      Habe mir Jotform gerade mal angeschaut, wirkt auf mich genauso, dass es damit erstellt worden ist.

  3. Ok.. vielen Dank schonmal!

    Ich habe Zugriff auf den FTP.

    Wonach muss ich in den .JS Dateien suchen, damit ich herausfinden kann zu wem die Mail
    geht?

    Leider bin ich in JavaScript noch nicht so fitt, aber in der Datei habe ich zum Beispiel
    ("href=""+url+"" ") gefunden, kann ich dort einfach "mailto:irgendeinemail@123.de" eintragen?

    lg Patrick

    1. Moin,

      Ich habe Zugriff auf den FTP.

      Das ist schön.

      Wonach muss ich in den .JS Dateien suchen, damit ich herausfinden kann zu wem die Mail
      geht?

      Wie gesagt: Das Formular wurde aller Wahrscheinlichkeit nach mit der von mir unten angeführten Seite erstellt. Sie stellt auch das Ziel des Formulars dar. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass auch dort die Mailadresse hinterlegt ist. Wenn du also keine Zugangsdaten für die Seite hast, dann bekommst du die Mailadresse nicht raus.

      Grüße Marco

      --
      Ich spreche Spaghetticode - fließend.
      1. Moin,

        Ich habe Zugriff auf den FTP.

        Das ist schön.

        Wonach muss ich in den .JS Dateien suchen, damit ich herausfinden kann zu wem die Mail
        geht?

        Wie gesagt: Das Formular wurde aller Wahrscheinlichkeit nach mit der von mir unten angeführten Seite erstellt. Sie stellt auch das Ziel des Formulars dar. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass auch dort die Mailadresse hinterlegt ist. Wenn du also keine Zugangsdaten für die Seite hast, dann bekommst du die Mailadresse nicht raus.

        Grüße Marco

        achh.. okk.. also kann ich das nur herausfinden, sofern ich login zu der Seite habe und dies dort abändern?

        Wenn ich aber in den hinterlegten .JS Datein in der HTML Datei rumkrame, kann ich keinen Hauch einer Spur von "Jotform" über die interne Dokumenten Suche finden.
         - Kann natürlich sein, dass das Kommentar entfernt wurde.(Also zumindest wenn man das Kommentar          sieht, dass im Video erstellt vird, im Jotform Teaser)

        1. Moin,

          Wenn ich aber in den hinterlegten .JS Datein in der HTML Datei rumkrame, kann ich keinen Hauch einer Spur von "Jotform" über die interne Dokumenten Suche finden.

          Das ist ganz einfach herauszufinden: Geh auf die Seite und lass dir den Quelltext anzeigen. Dort steht im Formular-Element das Action-Attribut. Und dieses verweist auf eine Subdomain von Jotform.

          Grüße Marco

          --
          Ich spreche Spaghetticode - fließend.
          1. Das ist ganz einfach herauszufinden: Geh auf die Seite und lass dir den Quelltext anzeigen. Dort steht im Formular-Element das Action-Attribut. Und dieses verweist auf eine Subdomain von Jotform.

            Grüße Marco

            Du meinst die Seite mit dem Kontaktformular?
            Kann nicht ganz folgen, sry.

            lg Patrick