M.: Tool um doppelte CSS-Eigenschaften zu eliminieren

Beitrag lesen

Mahlzeit,

Was ist eine doppelte CSS-Eigenschaft? Was sind die Kriterien für eine programmatische Erkennung?

Ganz einfach. Wenn ein Selektor in mehreren Dateien den gleichen Wert zugewiesen bekommt. Es reicht, wenn erkannt wird, ob exakt der gleiche Selektor doppelt genutzt wird.

Ob eine Eigenschaft doppelt ist, lässt sich oft nur feststellen, wenn *sämtliches* Markup bekannt ist, worauf die CSS-Regeln angewandt werden. Das ist schwierig, wenn Markup dynamisch generiert bzw. verändert wird.

Das ist in meinem Fall kein Problem. Das Markup ist immer gleich. Ich binde nur, je nach Hostnamen des Client, verschiedene CSS-Dateien ein. Und da ich diese CSS-Dateien erstmal kopiere und dann an den jeweiligen Rechner anpasse, kann es vorkommen, dass in der Default-CSS Slektoren sind, die dann in den speziellen Dateien nochmal mit den gleichen Werten überschrieben werden.

Die zielen aber meist darauf ab, *ungenutzte* Regeln zu erkennen; insofern weiß ich nicht, ob sie dir weiterhelfen können.

Danke für die Links, die kann ich für andere Dinge schon brauchen, aber für mein aktuelles Problem helfen die leider nix.

--
42