suit: PHP.net hat seit Tagen kein CSS

Kann das jemand bestätigen - die komplette Doku (und auch weite Teile der restlichen Website) kommen unformatiert daher - gibts dafür einen Grund? Nachwehen vom Hack im Oktober?

  1. Moin suit,

    Kann das jemand bestätigen - die komplette Doku (und auch weite Teile der restlichen Website) kommen unformatiert daher

    Sieht so aus als sein das ein Problem deines Setups. Bei mir (OS X, Firefox 25.0.1 sowie Linux 3.10.17, Firefox 24.irgendwas) ist das neue Layout inkl. CSS aktiv.

    LG,
     CK

    1. Meine Herren,

      Sieht so aus als sein das ein Problem deines Setups. Bei mir (OS X, Firefox 25.0.1 sowie Linux 3.10.17, Firefox 24.irgendwas) ist das neue Layout inkl. CSS aktiv.

      Bei mir auch, sowohl mit:

      Windows 7, Chrome 31, Fx 25, IE 10

      als auch:

      Linux Mint Maya, Chromium 18, Chrome 31

      1. Bei mir sieht auch alles so komisch aus. So modern irgendwie. So richtig widerlich modern und für eine Nerdseite total unbrauchbar. Ich mag das update nicht :(.

        Gruß
        Nerdischer
        T-Rex

        1. Meine Herren,

          Bei mir sieht auch alles so komisch aus. So modern irgendwie. So richtig widerlich modern und für eine Nerdseite total unbrauchbar. Ich mag das update nicht :(.

          Ich habe das Re-Design schon in der Beta-Phase getestet und ich bin davon echt angetan. Es wirkt auf mich schlicht aufgeräumter.

          1. Ich habe das Re-Design schon in der Beta-Phase getestet und ich bin davon echt angetan. Es wirkt auf mich schlicht aufgeräumter.

            "Das Genie beherrscht das Chaos" - Ich finde mich da nur schwer zu recht.

            Gruß
            Geh - Wohn - Heiz - Tier - x

            1. Hi,

              [php.net]
              "Das Genie beherrscht das Chaos" - Ich finde mich da nur schwer zu recht.

              hm, es hat sich doch nichts Signifikantes geändert - außer dem Design eben. Das Eingabefeld für den Suchbegriff ist immer noch da, wo es immer war, und man gelangt nach der Eingabe sofort auf die gewünschte Detailseite.

              Ciao,
               Martin

              --
              Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde.
              Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
              1. Moin Martin,

                Das Eingabefeld für den Suchbegriff ist immer noch da, wo es immer war, und man gelangt nach der Eingabe sofort auf die gewünschte Detailseite.

                Noch schneller ist man mit der direkten URL-Eingabe, z. B. php.net/mysql_connect (absichtlich nicht verlinkt).

                LG,
                 CK

                1. Hallo,

                  Das Eingabefeld für den Suchbegriff ist immer noch da, wo es immer war, und man gelangt nach der Eingabe sofort auf die gewünschte Detailseite.
                  Noch schneller ist man mit der direkten URL-Eingabe, z. B. php.net/mysql_connect (absichtlich nicht verlinkt).

                  sehr guter Tipp, danke!
                  So mache ich es auch bei Wikipedia oder bei der Google-Suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

                  Ciao,
                   Martin

                  --
                  Computer funktionieren grundsätzlich nicht richtig.
                  Wenn doch, hast du etwas falsch gemacht.
                  Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
                  1. @@Der Martin:

                    nuqneH

                    Noch schneller ist man mit der direkten URL-Eingabe, z. B. php.net/mysql_connect (absichtlich nicht verlinkt).
                    So mache ich es auch bei Wikipedia oder bei der Google-Suche schon seit einer gefühlten Ewigkeit.

                    Ich so bei caniuse.com.

                    Qapla'

                    --
                    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            2. Om nah hoo pez nyeetz, T-Rex!

              Geh - Wohn - Heiz - Tier - x

              In der DDR sollte man man es tunlichst unterlassen, die SED als Einheizpartei zu bezeichnen. Stammt nicht von mir, sondern von Erik Neutsch, „Spur der Steine“ i²r². Ist aber ein Buch, was durchaus lesenswert ist. Auch die Verfilmung mit Manfred Krug ist nicht schlecht.

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Plane und Planeten.

    2. Kann das jemand bestätigen - die komplette Doku (und auch weite Teile der restlichen Website) kommen unformatiert daher

      Sieht so aus als sein das ein Problem deines Setups. Bei mir (OS X, Firefox 25.0.1 sowie Linux 3.10.17, Firefox 24.irgendwas) ist das neue Layout inkl. CSS aktiv.

      Interessant - aufgefallen ist mir das am Freitag wenn ich mich recht erinnere, auf meinem Rechner in der Arbeit - aber auch am Wochenende auf meinem Privatrechner. Und heute wieder in der Arbeit, auf verschiedenen Browsern - spannenderweise funktioniert am Internet Explorer und in Chrome - Firefox und Opera wehren sich.

      1. Hallo suit,

        Interessant - aufgefallen ist mir das am Freitag wenn ich mich recht erinnere, auf meinem Rechner in der Arbeit - aber auch am Wochenende auf meinem Privatrechner. Und heute wieder in der Arbeit, auf verschiedenen Browsern - spannenderweise funktioniert am Internet Explorer und in Chrome - Firefox und Opera wehren sich.

        kann ich teils bestätigen: Opera (12.16) zeigt das von dir beschriebene Verhalten, Firefox (21.0) nicht.

        Viele Grüße
        Claudius

  2. Kann das jemand bestätigen - die komplette Doku (und auch weite Teile der restlichen Website) kommen unformatiert daher - gibts dafür einen Grund? Nachwehen vom Hack im Oktober?

    http://php.net/ bzw. http://www.php.net/archive/2013.php#id2013-11-20-1

    "
    Our modern web theme goes live!
    20-Nov-2013

    The PHP web team are delighted to announce the launch of the new web theme that has been in beta for many months. Lots of hard work has gone into this release and we will be continually improving things over time now that we have migrated away from the legacy theme.

    From an aesthetics point of view the general color scheme of the website has been lightened from the older dark purple. Lots of borders and links use a similar purple color to attain consistency. Fonts are smoother, and colors, contrast and highlighting have significantly improved; especially on function reference pages. Code examples should now be much more readable.

    The theme is marked up using HTML5 and is generally much more modern. We are using Google Fonts and Bootstrap for our theme base.

    To provide valuable feedback, you can use the 'Feedback' widget on the side of the page (not visible on smartphones) and to report bugs, you can make use of the bugs.php.net tracker. Despite our extensive multi-device/multi-browser testing, we may have missed something. So, if you spot any issues please do get in touch.

    Special thanks to the guys who helped make this happen, you know who you are!
    "

    1. Hallo Linkzitierer,

      http://php.net/ bzw. http://www.php.net/archive/2013.php#id2013-11-20-1

      nenne dich besser Linkverlinker. Hier im Forum ist es erwünscht, URIs auch direkt zu verlinken, das ist einfach praktischer.

      So etwa, wie ich es jetzt mal exemplarisch in deinem "Zitat" gemacht habe.

      Humorlose Grüße

  3. Mahlzeit,

    vor ca. 2 Wochen ist mal die Suchfunktion ausgefallen, ansonsten keinerlei Probleme.

    --
    42