Romero: Anzahl der Radio-Buttons ist "undefined"

Beitrag lesen

Hallöchen an Euch,

ich stehe vor einem echt kniffligem Problem:

Ich erzeuge in meinem Script verschiedene Radio-Buttons (unterschiedliche Anzahl) aber alle mit einem "Namen" um darauf zugreifen zu können.

Nun ist es da aber wie ein Lotterie-Spiel, dass mit das Script mittels alert auch deren Anzahl anzeigt. In den meisten Fällen zeigt es mir "undefined" an. Obwohl ich die Radio-Buttons erkenne und ich, wenn ich einen neuen anklicke, auch den Punkt auf die neue Auswahl "springen" sehe.

Hier mal mein Script-Auszug:

function Button_push()  
{  
	document.getElementById( "STL_Meldungen_Fehler" ).innerHTML = '<font color="darkred" id="TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext"></font><br><font color="darkred" id="TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext_Radiobuttons"></font><input type="button" id="TAKSY_Auslesedaten_Weiter" value="Weiter" style="width:80px" class="STL_Meldungen_Button"><input type="button" id="TAKSY_Schleife_Weiter" value="Weiter" style="width:80px" class="STL_Meldungen_Button"><input type="button" id="TAKSY_Auslesedaten_Bestätigung" value="Bestätigen" style="width:80px" class="STL_Meldungen_Button"> (Keine Markierung = keine Auslesung)';  

if( Abfrage diverser Daten )  
	{  
		if( weitere Abfrage diverser Daten )  
		{  
			document.getElementById( "TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext_Radiobuttons" ).innerHTML = '<input type="radio" name="TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext_Radiobuttons_Auswahl" value="' + x[0] + y[0] + '">' + x[0] + y[0] + ' <input type="radio" name="TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext_Radiobuttons_Auswahl" value="' + x[0] + y[0] + "_" + HTZ[0].split("-")[1].substr(3,2) + '">' + x[0] + y[0] + "_" + HTZ[0].split("-")[1].substr(3,2) + ' ';  
			// über alert() wird hier die richtige Anzahl (2 Stk) angezeigt  

Schleife_Auslesung( Tabellenblatt_Anzahl, jj )  

function Weiter_Auslesung( Tabellenblatt_Anzahl, jj )  
			{  
					document.getElementById( "TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext_Radiobuttons" ).innerHTML = '<input type="radio" name="TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext_Radiobuttons_Auswahl" value="' + x[jj] + y[jj] + '" checked>' + x[jj] + y[jj] + ' ';  
					// über alert() wird hier manchmal "undefined" angezeigt  
			};  

function Schleife_Auslesung( Tabellenblatt_Anzahl, jj )  
			{  
				document.getElementById( "TAKSY_Auslesedaten_Weiter" ).onclick = function()  
				{  
					for( var k = 0; k < document.Auswahl.TAKSY_Auslesedaten_Eingabetext_Radiobuttons_Auswahl.length; k++ )  
					{  
						// über alert() wird hier ebenfalls manchmal "undefined" angezeigt  
					};  

Weiter_Auslesung( Tabellenblatt_Anzahl, jj );  
				};  
			};  
		};  
	};  
};

Das mal ganz grob die wichtigsten Funktionen und Abläufe. Und ich find da diesen verfluchten Fehler nicht.
Bevor diese Schleifen starten, zeigt er mir aber die richtige Anzahl an. Warum dann aber später nicht mehr? Auch wenn ich diese besagte ID mittels *.innerHTML = "" "bereinige", wird dieser nicht-definierte-Anzahl angezeigt?

Brauch da dringend Hilfe.

Vielen Lieben Dank dafür schonmal.

LG Romero