Die Sache ist ja die das nichts geändert wurde bis auf die Umstellung auf UTF-8 und die Seite davor Problemlos lief.
Du solltest einen Editor nehmen und nicht Notepad. Zu empfehlen wäre unter anderem Notepad++. Der kann UTF-8 ohne BOM speichern. Diese BOM ist ein unsichtbares Zeichen, das für UTF-8 nicht benötigt wird. Vermutlich hast du sie am Dateianfang stehen.
Also mit der Umstellung auf UTF-8 ohne BOM war wieder alles super. Vielen dank dafür :-)
Jetzt muss ich aber nochmal stören da ich leider irgendwie Probleme habe richtig in Javascript reinzukommen....
Ich möchte das bei einem Klick auf den Testbutton ein Weiteres Formularfeld erstellt wird.
Aktuell ist es so das eine Zeile erstellt wird aber bei dem klick auf den Testbutton nichts passiert. Wie kann ich machen das jedes mal wieder ein Feld entsteht für die spätere weitergabe an PHP.
Und so wie es jetzt ist entsteht ja nur eine Zeile im Browser der den Code des Inputfeldes anzeigt. Wie kann ich machen das das als Formularfeld angezeigt wird? Ich habe schon versucht mich mit innerHTML zu spielen aber komme irgendwie auf keinen Grünen Zweig.
Hier mal der Code:
function addhorse(horsename, addhorseNr) {
var newLi = document.createElement('li');
var liNr = addhorseNr + 1;
var newLiText = document.createTextNode(horsename+': <input class="loginput" name="hrseliname'+liNr+'" type="text" size="20" maxlenght="40">');
document.getElementById('horselist').appendChild(newLi);
document.getElementsByTagName('li')[addhorseNr].appendChild(newLiText);
return addhorseNr;
}
<form name="activation" action="seite" method="post">
<ol id="horselist"><li></li></ol>
<a href="" onklick="addhorse(\'Pferdename\', 2);">test</a>
</form>
<script type="text/javascript">
document.getElementById(\'horselist\').removeChild(document.getElementById(\'horselist\').firstChild);
window.onload=addhorse(\'Pferdename\', 0);
</script>
Zuzusagen:
Nicht über die ' wundern da der HTML Code später in PHP stehen soll.
Und der Javascript wurde in eine Extra Datei ausgelagert. Verbindung steht und wird im DOM angezeigt.