Chris1996: Videos

Moin Moin,

nee Frage, kann ich auf dem Handy Videos abspielen lassen? Benötige es eigentlich für meine kleine WebSeite aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft, ein Video zum laufen zu bringen.

Gruß
Chris1996

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Chris1996!

    nee Frage, kann ich auf dem Handy Videos abspielen lassen?

    Ja.

    Benötige es eigentlich für meine kleine WebSeite aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft, ein Video zum laufen zu bringen.

    Warum das bei deinem Handy nicht funktioniert, wird dir hier niemand sagen können.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Boss und Bossa nova.

    1. Moin,

      Warum das bei deinem Handy nicht funktioniert, wird dir hier niemand sagen können.

      können denn Handy Videos abspielen?

      Gruß
      Chris1996

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Chris1996!

        können denn Handy Videos abspielen?

        Sehr viele, nicht alle.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Arm und Armut.

      2. Hallo,

        können denn Handy Videos abspielen?

        hängt davon ab, wie weit du den Begriff "Handy" fassen möchtest.
        Ich habe ein Handy, damit kann ich telefonieren und SMS versenden/empfangen. Sonst nichts. Nicht einmal eine Kamera hat das Gerät - und das ist gut so: So darf ich das Ding in vielen Firmen trotz Fotografierverbot mitnehmen. Ein Handy mit Kamera müsste ich beispielsweise bei Porsche oder Mercedes an der Pforte abgeben.

        Unabhängig davon: Bei den modernen Smartphones heutzutage würde ich es als selbstverständlich annehmen, dass sie auch Videos abspielen.

        Ciao,
         Martin

        --
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.
          (alte Beamtenweisheit)
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
      3. können denn Handy Videos abspielen?

        Ich hab ein Nokia Handy aus dem Jahr 2003. Ich versichere dir, mein Handy kann keine Videos abspielen (und doch kann ich damit Telefonieren, faszinierend!).

        Gruß
        telefonierender
        T-Rex

  2. Hallo Chris1996

    nee Frage, kann ich auf dem Handy Videos abspielen lassen? Benötige es eigentlich für meine kleine WebSeite aber ich habe es bis jetzt nicht geschafft, ein Video zum laufen zu bringen.

    Handys und Smartphones können Videos abspielen, sowohl auf dem Gerät gespeicherte als auch in aufgerufenen Internetseiten eingebundene. Soweit die gute Nachricht. Aber ältere Handys benötigen meist einen speziellen Codec, sonst werden sie nicht abgespielt. Das gilt im Prinzip auch für moderne Smartphones, wobei die mp4 AVC H.264 Codec verstehen. Wenn bei dir Videos nicht abgespielt werden, sind sie wahrscheinlich nicht richtig codiert.

    Smartphones beherrschen HTML5 gut, binde in deiner Website videos also per video-Tag ein in H.264 und OGG ein. Siehe hier. Oder hier.

    Du solltest schon etwas mehr sagen über dein Handy/Smartphone und über deine Homepage, wenn du zuführende Antworten bekommen willst.

    Beste Grüsse Richard