Hallo M. Hallo Tabellenkalk
Zu euren Fragen:
Ich wollte es verstehen. D.h mit eigenen Worten, Gedanken und somit es nachvollziehen können.
Um beim Beispiel des Autos zu bleiben:
Wenn du ein Auto selber nachbauen willst, ist es hilfreich, wenn du alles verstehst. heute wird oftmals nur von etwas gegeben ausgegangen. Wenn du aber weisst, dass bei Kutschen es zwei Seile gab, um dem Pferd links und rechts anzugeben, so wird dir dies helfen, zu verstehen, wie das Lenkrad des Autos danach auf die Achsen / Räder zugreift, und warum es z.B. dabei eine "Übersetzung" gibt.
Natürlich musst du nicht so weit zurück (zum Pferd, und zur Kuthsche). Aber du darfst, wenn es dir für das Verständnis hilft.
Ich finde es gerade in der heutigen Zeit wichtig zu wissen und zu verstehen, d.h. in eigenen Worten und Gedanken es auszudrücken und somit nachvollziehen können, wie was funktioniert. Frage mal bei Informatiker nach, wie ein PC funktioniert. Wenn du nachhackst und ganz tieft gehst, landest du irgendwann bei simpler Elektronik (Gleich und Wechselstrom etc). Viele werden dir dies dann aber nicht erklären können, sondern gehen irgendwann von was gegeben aus und antworten dir: Es ist nun mal so, warum brauchst du das zu wissen. Das ist gefährlich, da bald wohl niemand mehr weiss, wie das von Menschen erschaffene im Detail funktioniert.
Und noch zu deiner Frae M:
Ich habe dabei gemerkt, auch dank euren vorherigen konstruktiven Antworten, dass es für mich kein Sinn macht. Der Grund dafür sind die mobilen Geräte. Wenn dort das JS deaktiviert ist, geht es auch mit Mouseover nicht (da dies bei Touch-Bedienungen nicht geht). Für das hatte ich aber bereits eine Lösung. Ist mir gestern aber nicht (mehr) in den Sinn gekommen bzw war mir nicht sofort bewusst - und ich hatte mich verkranft auf die Desktop-Version.
Wenn ein User meiner neuen Website also JS deaktiviet hat, bekommt er die Mobile Lösung (bei deaktiviertem JS) auf auf dem Desktop angeboten. Ist nicht neuer Content, sondern einfach die Volle Navigation, die dann bereits pro Seite geöffnet ist (aber nur jeweils nur die Navigationslinks der jeweiligen Hauptkategorie pro Seite)