Beginner: Anklicken eines dropdownmenüs

Hallo!

Ich bin wirklich ein absoluter Html-Anfänger....
vor etwa einem Jahr habe ich mich in self-html eingelesen und damit drei Homepages gestaltet. Zwischenzeitlich habe ich wenig damit zu tun gehabt und nun wollte ich einige Verbesserungen an den Seiten vornehmen, kriegs aber irgendwie nicht hin.

Mein Menü (oben auf der Seite) hat einige Punkte, bei denen sich ein Dropdown-Menü öffnet (Hoffe, dass das so heißt). Bei den meisten Unterseiten geht das auch problemlos, aber bei einigen Seiten überschneidet sich der Text im Body dann mit dem Menütext. Gibt es einen Befehl, der anweist, dass der Body nur dann um einige Zeilen nach unten rutscht, wenn das Dropmenü angeklickt wird? Und dann wieder auf normale Höhe zurückgeht?

Freu mich über Hilfe!!

Beginner.

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Beginner!

    Mein Menü (oben auf der Seite) hat einige Punkte, bei denen sich ein Dropdown-Menü öffnet (Hoffe, dass das so heißt). Bei den meisten Unterseiten geht das auch problemlos, aber bei einigen Seiten überschneidet sich der Text im Body dann mit dem Menütext. Gibt es einen Befehl, der anweist, dass der Body nur dann um einige Zeilen nach unten rutscht, wenn das Dropmenü angeklickt wird? Und dann wieder auf normale Höhe zurückgeht?

    Abgesehen davon, dass es in HTML keine Befehle gibt, hast du ein Problem mit der Darstellung. Dafür ist CSS zuständig.

    Ich bin sicher, dass es eine Lösung dafür gibt. Wie sie aussieht, ist allerdings von der Seite selbst abhängig. Dazu müsstest du die Seite zeigen.

    Matthias

    --
    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Komma und Kommandeur.