Naps: Amazon AWS API

Hi,
ich weiß, dass dieses Forum keinen Rechtsanwalt usw. ersetzt, aber vielleicht hat Jemand mit o.g. Thema schon Erfahrung.

Ich würde gerne über die Amazon AWS API Buchinformation (Cover, Titel, ...) auf einer Website anzeigen bzw. über eine Suche zugänglich machen.

Wie sieht es hier rechtlich aus? Muss ich etwas bei der Einbindung, Darstellung usw. beachten?

MfG
Naps

  1. Tach!

    Ich würde gerne über die Amazon AWS API Buchinformation (Cover, Titel, ...) auf einer Website anzeigen bzw. über eine Suche zugänglich machen. Wie sieht es hier rechtlich aus? Muss ich etwas bei der Einbindung, Darstellung usw. beachten?

    Ja, die Terms of Use / Nutzungsbedingungen des jeweiligen Services. In den Gesetzen steht nur sehr allgemein, was du zum Beispiel nicht so ohne weiteres darfst. Unabhängig davon kann dir der Anbieter Nutzungsrechte anbieten oder bestimmte Nutzungsarten verwehren. Das ist Verhandlungssache zwischen dir und ihm, beziehungsweise einseitig durch die Nutzungsbedingungen geregelt.

    dedlfix.

    1. Ja, die Terms of Use / Nutzungsbedingungen des jeweiligen Services. In den Gesetzen steht nur sehr allgemein, was du zum Beispiel nicht so ohne weiteres darfst. Unabhängig davon kann dir der Anbieter Nutzungsrechte anbieten oder bestimmte Nutzungsarten verwehren. Das ist Verhandlungssache zwischen dir und ihm, beziehungsweise einseitig durch die Nutzungsbedingungen geregelt.

      Ja schon klar, aber mich würde interessieren ob Jemand damit schon praktische Erfahrung gemacht hat, da die Lizenzbedingungen nicth gerade sehr verständlich für mich sinn.

      MfG Naps

      1. Ja schon klar, aber mich würde interessieren ob Jemand damit schon praktische Erfahrung gemacht hat,

        Ich hab einen Service, der auf einer Webseite den laufenden Titel eines Webradios mit Cover anzeigt. Verlinkt wird zu Amazon.

        http://streamtools.de/index.php?id=3

        Und bisher hat mir Amazon nicht verboten, über diesen Service ihre Produkte zu verkaufen ;)