Hallo,
Vorgehensweise der Installation:
Im IE firefox.de aufgerufen. Gibt es tatsächlich.
ja, aber schon der Titel "Neu im Firefox Musikverlag" hätte mich sehr, sehr, verunsichert. Das Banner-Bild mit dem Text "Firefox 3.6 - the best yet" verstärkt meine Zweifel. Mittlerweile sind es schon mindestens Dreifel.
Dort eine Schaltfläche "Firefox herunterladen".
Ja, und die verlinkt auf "foxload.com". Auch nicht gerade vertrauenerweckend.
Jetzt, wo ich es nochmal mache, um es zu dokumentieren, kommt es mir komisch vor. Oben auf der Seite http://www.foxload.com/firefox-download/?ref=firefox.de der Hinweis: Wir empfehlen Ihnen, einen Windows Fehlerscan auszuführen. Hat da heute Mittag nicht gestanden, hätte mich stutzig gemacht.
Mich stört vielmehr der Hinweis "Firefox 23.0 Yahoo Edition". Also nicht das Original, sondern eine gebrandete Version.
Ordner INSTALL/firefox angelegt und Datei firefox_portable_23.0_setup_de dort hingeladen.
Wie kommst du von da aus auf eine Portable-Version? Das wäre ja wenigstens wieder eine Wende zum Guten, aber ich kann sie nicht nachvollziehen.
Also ein paar Stunden rumgegurkt, endlich mal wieder flüssig Youtube gesehen, nachdem mein Linux Rechner abgekackt ist (Motherboard) und ich mit Win2000 rumgekrebst bin.
Nun, wenn schon Windows, dann ist Windows 2000 IMO immer noch das Beste, was man haben kann.
Ich mache mal einen Abbruch. Verstehe dieses Scheiss-Windows überhaupt nicht mehr und trete esin die Tonne, packe Linux drauf.
Gut so. :-)
Ciao,
Martin
Es gibt Dinge, die sind sooo falsch, dass nicht einmal das Gegenteil stimmt.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(