Hy unknown,
wenn ich das HTML-File im öffne und danach meine Excel-Datei, habe ich in dieser nun einen Button.
ich vermute irgendwas stimmt nicht mit den Argumenten, die du Add übergobst.
Wie ist es bei dir, wenn du mehrere Blätter neu erstellst. Wird der "alte" Button mit der Info des neuen Buttons überschrieben? Oder hast du je nachdem wieviele Blätter du hast auch entsprechende Buttons?
Aber warum klappt das Ganze wenn ich das Makro:
1. über mein Script starten lasse,
2. über das händische Öffnen und beim "Sub Worksheet_BeforeClose()" über Call ausführen lasse,
damit beim Verlassen der Mappe alle Buttons passend zu den Blättern neu erstellt wird.
Das ist ja was ich nicht verstehe?
Beim Starten des Makro über das Script heraus, sehe ich ja, wie alle Buttons neu erstellt werden und an der richtigen Stelle sind. Aber leider da ohne "OnAction", sprich ohne Anklick-Funktion um die anderen Blätter anzusteuern.
Gibt es eine Möglichkeit, Makros zu deaktivieren? Hab dazu mittels Google leider nix gefunden.
Weil dann würde ich, sofern es unter VBScript andere Befehle gibt, da mir ein Makro basteln.
Oder wenn du möchtest, geb ich hier mal das besagte komplette Makro preis.
Ich möchte, dass der Nutzer halt mind. 2 Möglichkeiten hat:
1.: ein Tabellenblatt händisch einfügen. Und dann sollen die Buttons jeweils für jedes Blatt dazu kommen.
2.: ein Tabellenblatt mittels einem Script (automatisch) erstellen, wo dann ebenfalls die Buttons für jedes Blatt erstellt werden.
Bisher aber von dir dir, vielen vielen lieben Dank. Hast mir bis hier her sehr sehr weiter geholfen.
LG Romero