Für das Speichern:
Ich hatte ja angeführt, dass das Speichern auch nicht funktioniert. Da ich in meiner Mappe eine Sub namens Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean) habe, vermute ich, dass es daran liegt. Genauer gesagt an den Parametern. Denn wenn ich diese ganze Sub weglasse und dann über das Script speichern lasse (*.Save()), funktioniert es ebenfalls.
Workbook_BeforeSave speichert ja nicht, sondern wird von Excel aufgerufen vor dem Speichern.
Ich glaube nicht, daß es an dieser Funktion liegt, diese hat ja keinen Einfluss auf die Buttonklick_A320.Buttons_erstellen-Funktion welche den Fehler erzeugt. Sie ruft sie nur auf, ohne Parameter und soweit ich das sehe werden auch keine globalen Variablen verändert, die von Buttonklick_A320.Buttons_erstellen verwendet werden könnten/sollten.
Ich muss diese Parameter aber übergeben, weil sonst gibt er mir in VBA diese Fehlermeldung aus:
Fehler beim Kompilieren:
Deklaration der Prozedur entspricht nicht der Beschreibung eines Ereignisses oder einer Prozedur mit demselben Namen.
Du übergibst die Parameter ja nicht, das macht Excel, du deklarierst sie nur.
Wie kann ich das umgehen? Oder was muss ich anders schreiben, dass es funktioniert?
Diese Funktionen werden doch von Excel generiert, soweit ich das gesehen habe. Die Parameter sind dann so auch richtig.
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, keine Ahnung, wo das Problem liegt. Meine Vermutung war ja, daß die Parameter für Add nicht stimmen. Das hast du ja ausgeschlossen.