Trissl: .htaccess auf 1und1 Webserver für .svg konfigurieren

Hallo liebes Forum,

ich habe folgendes Problem:

meine Website wird offline mit allen .svg Dateien problemlos dargestellt. Sobald ich sie über den FTP Zugang auf meinen 1und1 Webserver hochlade werden sie allerdings nicht mehr dargestellt (weil sie nicht gefunden werden).

Ich habe bereits eine .htaccess Datei erstellt mit folgendem Inhalt:

# SVG  
  
AddType image/svg+xml .svg  
AddType image/svg+xml .svgz  
AddEncoding x-gzip .svgz

Ich habe das Gefühl, dass die .htaccess Datei nicht funktioniert. Ich habe sie schon in jeden Ordner kopiert um sicher zu stellen, dass sie auch gefunden wird, aber es hat nix genützt.

Ist der Code eventuell fehlerhaft, oder gibt es bei den 1und1 Servern eine besonderheit?
Sollte ich bei zukünftigen Projekten allgemein .svg Dateien vermeiden oder sind sie eigenltich unproblematisch?

Ich habe testweise auch mal versucht das Verzeichnis-Listing über die .htaccess Datei zu aktivieren, dass funktionierte aber auch nicht:

  
# aktiviert das "Directory-Indexing/Verzeichnis-Listing":  
# (aus Sicherheitsgründen bei uns deaktiviert)  
#  
Options +Indexes

Hier mal eine Testseite mit einer SVG-Grafik drauf:
http://www.vc-solution.de/Test_Seite/test.html

Vielen Dank für eure Hilfe

  1. Hi,

    Ich habe das Gefühl, dass die .htaccess Datei nicht funktioniert.

    Gefühle sind ja ganz nett, aber:

    Was hat die Überprüfung gezeigt? Mit welchem Content-Type werden svg-Grafiken ausgeliefert?

    Hier mal eine Testseite mit einer SVG-Grafik drauf:
    http://www.vc-solution.de/Test_Seite/test.html

    Für die darin referenzierte SVG-Grafik sagt der Server: 404 not found.
    Darum kann ich auch nicht nachgucken, ob der Add-Type greift, denn dazu bräuchte ich eine existente SVG-Grafik, die auch tatsächlich ausgeliefert wird ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.