Matthias Apsel: 5555 Tage Forum

Om nah hoo pez nyeetz, alle!

Am 26.7.1998 verfasste Stefan Münz den ersten Forumsbeitrag. Das ist etwas mehr als 15 Jahre, nämlich 5555 Tage her. (kleine Spielerei von meine-geburtstage.de)

Matthias

--
Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Deck und Deckhengst.

  1. Thema "Umlaute": es funktioniert hier in der Regel zwar auch mit Umlauten, aber im Hinblick auf die Vielfalt der Betriebssysteme und Rechner, mit denen die Leute unterwegs sind, ist es doch sinnvoll, Umlaute mit ae, oe, ue und ss zu umschreiben.

    ;)

    Cheers,
    Baba

    1. @@Baba:

      nuqneH

      Thema "Umlaute": es funktioniert hier in der Regel zwar auch mit Umlauten, aber im Hinblick auf die Vielfalt der Betriebssysteme und Rechner, mit denen die Leute unterwegs sind, ist es doch sinnvoll, Umlaute mit ae, oe, ue und ss zu umschreiben.

      ¿sɐʍos uuəp ʇnʇ ɹəʍ

      I U+2665 Unicode

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    2. Moin Baba,

      Thema "Umlaute": es funktioniert hier in der Regel zwar auch mit Umlauten, aber im Hinblick auf die Vielfalt der Betriebssysteme und Rechner, mit denen die Leute unterwegs sind, ist es doch sinnvoll, Umlaute mit ae, oe, ue und ss zu umschreiben.

      ;)

      Jaja, die guten, alten Zeiten, als selbst die Gummistiefel noch aus Holz waren! *seufz*

      Gut, dass die vorbei sind! Ich habe heute noch manchmal Alpträume von NN/IE-Debugging-Sessions ;-)

      LG,
       CK

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Christian Kruse!

        Jaja, die guten, alten Zeiten, als selbst die Gummistiefel noch aus Holz waren! *seufz*

        und Albtraum noch mit p geschrieben wurde :-P

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Butt und Button.

        1. Moin Hans,

          Jaja, die guten, alten Zeiten, als selbst die Gummistiefel noch aus Holz waren! *seufz*

          und Albtraum noch mit p geschrieben wurde :-P

          ;P

          LG,
           CK

          1. @@Christian Kruse:

            nuqneH

            und Albtraum noch mit p geschrieben wurde :-P

            Hans geht bei Matthias in die Schule. ;-b

            Qapla'

            --
            „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
            1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

              Hans geht bei Matthias in die Schule. ;-b

              ne, wir haben keine bunten Schränke!

              Matthias

              --
              Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Mark und Markise.

              1. Hans arbeitet inzwischen - trotz Rechtschreibprobleme - bei Google ;p

                1. Hans arbeitet inzwischen - trotz Rechtschreibprobleme - bei Google ;p

                  trotz Rechtschreibprobleme_n_

                  mfg
                  Hans

                  1. Om nah hoo pez nyeetz, Hans!

                    Hans arbeitet inzwischen - trotz Rechtschreibprobleme - bei Google ;p

                    trotz Rechtschreibprobleme_n_

                    Trotz seinen Rechtschreibproblemen?

                    Trotz seiner Rechtschreib- und Grammatikprobleme!

                    Matthias

                    --
                    Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Erle und Erlebnis.

  2. Herzlichen Glückwunsch!

    Absolut genial finde ich den Absatz mit den Umlauten :-)

    Ich hoffe das Forum gibt es noch > weitere 15 Jahre!

    1. @@Encoder:

      nuqneH

      Herzlichen Glückwunsch!

      Glueckwunsch. So viel Verbeugung muss sein. Oder Verbiegung?

      Absolut genial finde ich den Absatz mit den Umlauten :-)

      Eben. ;-)

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
  3. Wenn man auf eine Nachricht eine laengere Antwort verfassen will, ist es manchmal ratsam,
    erst mal offline gehen (den Browser aber geoeffnet lassen), die Nachricht zu verfassen, und > dann wieder online zu gehen und schliesslich die Nachricht abzusenden.

    Gefällt mir auch :D
    Als ob heutzutage noch jemand sein Modem abschaltet um kein Traffic zu überstrapazieren :'D
    Glückwunsch und so weiter !

    cu

    1. Moin bluedragon,

      Gefällt mir auch :D
      Als ob heutzutage noch jemand sein Modem abschaltet um kein Traffic zu überstrapazieren :'D

      Harhar, ja. Damals waren das noch Minuten-Preise… gut, dass die Zeiten vorbei sind!

      LG,
       CK

    2. @@bluedragon:

      nuqneH

      Als ob heutzutage noch jemand sein Modem abschaltet um kein Traffic zu überstrapazieren :'D

      Was ist ein Modem? Du meinst einen Akustikkoppler?

      Qapla'

      --
      „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)