digitalant: Anfänger: Array bzw. loop einbinden

hallo liebe selfhtml gemeinde,

eines vorweg: ich habe praktisch keine php kenntnisse. Momentan arbeite ich an meiner ersten drupal seite und habe mit großer mühe aus verschiedensten fundstücken einen code zusammenbasteln können, der soweit auch gut funktioniert. In der Datenbank sind zu einem bestimmten Feld (field_html_5_video) jeweils zwei Video-Urls gespeichert, auf die ich zugreife um einen HTML5 Video mit mp4 und webm versionen zu generieren. Ds ganze sitzt in einem Div Container, der Teil einer Slideshow ist. Wie gesagt: Das ganze funktioniert auch soweit einwandfrei. NUR: Es wird, sofern "field_html_5_video" daten zu mehr als einem video enthält, immer nur das erste ausgegeben. D.h. Es wird einfach nicht für jeden Datensatz ein entsprechendes HTML Markup generiert. Ich bin soweit vorangeschritten, dass ich mittlerweile herausgefunden habe, dass ich einen array bzw. loop in den code schreiben muss. Nur habe ich keine Ahnung Wie und wo und tue mir mit dem debuggen auch sehr, sehr schwer. Nach nunmehr 3 Tagen und mehreren Wutausbrüchen bitte ich also um Hilfe: Wie und wo setze ich in folgendem Code einen Array damit für jeden Datensatz in dem Feld "field_html_5_video" ein eigenes, entsprechendes Markup ausgegeben wird. Vielen, vielen Dank.

<?php  
  
// get node object  
$node = node_load($nid);  
  
// get field collections from node  
$field_html_5_video = field_get_items('node', $node, 'field_html_5_video');  
  
// get all fields values if collection exists  
if (!empty($field_html_5_video)){  
    $field = field_view_value('node',$node, 'field_html_5_video', $field_html_5_video[0]);  
  
    foreach ($field['entity']['field_collection_item'] as $id => $field_collection){  
  
  
  
        // load the field collection item entity  
        $field_collection_item = field_collection_item_load($id);  
        // wrap the entity and make it easier to get the values of fields  
        $field_wrapper = entity_metadata_wrapper('field_collection_item', $field_collection_item);  
  
        // all values from a field collection  
        $field_video_mp4        = $field_wrapper->field_video_mp4->value();  
        $field_video_webm        = $field_wrapper->field_video_webm->value(); // an array of image data  
        $field_video_description  = $field_wrapper->field_video_description->value();  
  
        // an example of getting image url from field_image  
        $video_url_mp4          = $field_video_mp4['uri'] ? file_create_url($field_video_mp4['uri']) : '';  
        $video_url_webm          = $field_video_webm['uri'] ? file_create_url($field_video_webm['uri']) : '';  
  
  
  
    }  
  
    print '<div class="singleswipe">';  
		print '<span>';  
		print '<span class="inner">';  
		print '<video width="100%" controls>';  
		print '<source src="' .$video_url_mp4. '" type=\'video/mp4\'>';  
		print '<source src="' .$video_url_webm. '" type=\'video/webm; codecs="vp8, vorbis"\'>';  
		  
		print '</video>';  
		print '</span></span>';  
		print '<span class="datainfo">' .$field_video_description. '</span>';  
		print '</div>';  
		  
		  
}  
  
  
?>