Kai: Browser soll beim öffnen immer bestimmte Breite haben

Ich möchte gerne einige Screenshots machen, daszu sollte der Browser immer die gleiche Grösse haben.
Wie schaffe ich es das der Firefox, IE oder Crome immer eine bestimmte Breite haben?

Kai

  1. Ich möchte gerne einige Screenshots machen, daszu sollte der Browser immer die gleiche Grösse haben.
    Wie schaffe ich es das der Firefox, IE oder Crome immer eine bestimmte Breite haben?

    Ist mit "oder" ein ausschließliches oder im Sprachgebrauch gemeint, sprich du willst nur Screenshots anfertigen, der Rest ist dir egal?

    Versuchs mal mit GIMP:
    Datei -> Erstellen -> von Website

    Da stellst du die Wunschbreite ein und die Grafik wird so lang wie es nötig ist - ein sehr praktisches Feature.

    1. Hi,

      [Screenshots von Webseiten anfertigen]

      Versuchs mal mit GIMP:
      Datei -> Erstellen -> von Website

      Da stellst du die Wunschbreite ein und die Grafik wird so lang wie es nötig ist - ein sehr praktisches Feature.

      Oder, wenn man es automatisieren möchte, wäre vielleicht phantom.js etwas. Beispiele sind im entsprechenden Wiki-Eintrag zu finden.

      Bis die Tage,
      Matti

  2. Ich möchte gerne einige Screenshots machen, daszu sollte der Browser immer die gleiche Grösse haben.
    Wie schaffe ich es das der Firefox, IE oder Crome immer eine bestimmte Breite haben?

    Folgendes würde ich Dir nur empfehlen, wenn es ausschliesslich um eine Funktionalität geht, die *Du* nutzt:
    Wenn du per js ein popup öffnest, kannst Du height / width bestimmen.

    window.open();

    Cheers,
    Baba

  3. @@Kai:

    nuqneH

    Wie schaffe ich es das der Firefox, IE oder Crome immer eine bestimmte Breite haben?

    Firefox: Extras > Web-Entwickler > Bildschirmgrößen testen

    oder bei den hauseigenen Entwicklerwerkzeugen den rechten Button klicken

    Voilà!

    Für andere Browser musste mal in deren Entwicklerwerkzeugen schauen. Xcode bietet die Funktionalität auch.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Gunnar Bittersmann!

      Musst du die Web-Konsole erst kaufen oder was soll das Einkaufswagen-Symbol bedeuten?

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen voll und Volleyball.

      1. @@Matthias Apsel:

        nuqneH

        Musst du die Web-Konsole erst kaufen oder was soll das Einkaufswagen-Symbol bedeuten?

        Das Einkaufswagen-Symbol ist frauenfreundlich* OPTION KEY benannt. ⌥ U+2325.

        Qapla'

        * Sexistisches Cliché, ich weiß. Es gibt auch jagende Frauen und sammelde Männer. (Caveman)

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      2. Hi,


        Musst du die Web-Konsole erst kaufen oder was soll das Einkaufswagen-Symbol bedeuten?

        Meinst Du das Autobahnkreuz mit Rolltreppe? ;-)

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        O o ostern ...
        Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
        1. Om nah hoo pez nyeetz, MudGuard!

          Ich sehe auch ein Gesicht. So wie die Emojis. (-_-) Aber ganz bestimmt keine Taste.

          Matthias

          --
          Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Inka und Inkasso.

  4. Unter Windows gibts "sizer", damit kannst du jedes Programm per Tasksymbol in der Grösse anpassen. In den Browsern gibts Addins. Bei Firefox weiss ich nicht mehr, wie es heisst, bei Chrome z.B. Window Resizer