Nick: Freeware zum rekursiven Suchen und Ersetzen gesucht

Hi,

Gesucht wird eine Freeware zum rekursiven Suchen und Ersetzen. Ich hatte zuvor hierfür immer Inforapid benutzt, das war auch klasse. Es läuft aber unter Win8 nicht mehr.

Hat jemand einen Tip für mich?

Je kleiner die zu findende Software ist, desto besser finde ich es.

Nick

  1. In Textfiles? PSPad, wie viele andere auch. Ich habe den gehabt, weil sehr schlank. Obwohl ich später nicht mehr ganz zufrieden war mit der Software, da während des Setup' allerlei leicht übersehbare Zusatzsoftware angeboten wurde.

    Cheers,
    Baba

    1. In Textfiles? PSPad, wie viele andere auch. Ich habe den gehabt, weil sehr schlank. Obwohl ich später nicht mehr ganz zufrieden war mit der Software, da während des Setup' allerlei leicht übersehbare Zusatzsoftware angeboten wurde.

      Cheers,

      Danke Baba,

      habs mal runtergeladen, aber noch nicht installiert.

      Weißt Du zufällig, ob ich bei dieser Art von Suche und Ersetzen auch die Chance habe, mir alle Treffer vor dem Ersetzen anzeigen zu lassen, damit ich das Ersetzen verifizieren kann. Oder ist nach einem Klick bereits alles ersetzt?

      Gruß, Nick

      1. Weißt Du zufällig, ob ich bei dieser Art von Suche und Ersetzen auch die Chance habe, mir alle Treffer vor dem Ersetzen anzeigen zu lassen, damit ich das Ersetzen verifizieren kann. Oder ist nach einem Klick bereits alles ersetzt?

        Ja.
        Es gibt im Dialog unter anderem diese Optionen:

        • Ersetzungstext deaktivieren (dann bekommt man eine Dateiweite Suche, bei der Dateien und Fundstellen in einem Baumdiagramm angezeigt werden)
        • "Ersetzen bestätigen" Häkchen. Das ist, was Du meinst. Man bekommt einzelne Dialoge zu jeder Fundstelle.
        • Suchen in "Projekt", "alle offenen Dateien" oder ein beliebiges Verzeichnis.
        • "Unterordner einbeziehen" Häkchen.
        • Filter auf Dateinamen und Endungen (keine Regex) mit Wildcard, etc. (z.B. "*.txt")

        Cheers,
        Baba

          • "Ersetzen bestätigen" Häkchen. Das ist, was Du meinst. Man bekommt einzelne Dialoge zu jeder Fundstelle.

          Hi Baba,

          sehr schönes Programm. Sehr sehr mächtig.

          Danke für Deine Anleitung bzgl. des Suchen und Ersetzens.

          Ich habe noch eine Frage, vielleicht weißt Du auch hierauf eine Antwort:

          Ich habe versucht, die "phpStylist" Erweiterung zu integrieren, aber sie läßt sich bei mir nicht integrieren.

          Ich bin nicht sicher, ob ich etwas falsch mache (ich wüßte aber nicht, was....) oder ob es daran liegt, daß ich die deutsche Version nutze oder ob es daran liegt, daß ich die portable Version nutze. Es ist die aktuelle portable Version, herunter geladen von der offiziellen Webseite. Deutsch hat sie sich dann von alleine eingestellt.

          Gruß, Nick

          1. Ich habe versucht, die "phpStylist" Erweiterung zu integrieren, aber sie läßt sich bei mir nicht integrieren.

            Sorry, dazu weiß ich leider nichts. Zum Entwickeln benutze ich eclipse PDT. Mit Pspad habe ich nur angefangen. Heute ist es mein Standardeditor, geschätzt wegen seiner Schnelligkeit. Oft benutze ich für kleine Änderungen auf dem Server Pspad mit seiner integrierten FTP-Funktion. Zu dem Plugin weiß ich leider nichts. Auf code-Kosmetik lege ich von Hause aus großen Wert, daher benötige ich so ein Plugin nichts.

            Viel Erfolg,
            Baba