teletubby: Probleme iframe in internetexplorer - jqery plugin twentytwenty

hallo

ich bin am verzweifeln. Habe den hervorragenden before/after slider von zurb in meine seiten eingefügt. wenn ich die direkt im browser aufrufe, funktionieren die einwandfrei.

http://www.werbemax.ch/twentytwenty-master/index.html

auf mac und windows
internet explorer aktuell
safari
firefox
auch auf iphone und ipad.

auch der validator meldet keine fehler.

sobald ich aber die seite via iframe einfüge, funzt das zwar auf safari und firefox.
aber nicht mehr auf internet explorer.

andere seiten, die ich per iframe integriert hatte, funzen einwandfrei.

wer weiss rat? wäre äusserst dankbar.

http://zurb.com/playground/twentytwenty

http://werbemax.ch/cms/?page_id=373

merci

ciao

  1. Hallo,

    Der IE wirft beim Ausführen von jQuery von ajax.googleapis.com eine Fehlermeldung auf der Konsole: »SCRIPT5: Access is denied.«

    Das ist m.W. ein bekannter und mittlerweile gefixter jQuery-Bug:
    http://bugs.jquery.com/ticket/13980

    Probiere mal bitte jQuery 1.10.2 anstatt 1.10.1.

    Zum Debugging kannst du jQuery in der unminifizierten Development-Version von deiner eigenen Domain einbinden. Das erleichtert das Debugging enorm und schließt Cross-Domain-Probleme aus.

    Grüße,
    Mathias

  2. S U P E R

    herzlichen dank molily für deine schnelle und kompetente antwort. hat funktioniert!

    bringt es viele vorteile, die komprimierte version zu verlinken? so viel mehr an daten sind da ja nicht zu versenden, oder? da kann ich direkt die lokal gehostete js/jquery-1.10.2.js verwenden.

    du siehst, ich bin eher der visuelle mensch. grafiker und fotograf. bitte um nachsicht, falls meine fragen banal sein sollten...

    merci und gruess

    teletubby

    1. Hallo!

      bringt es viele vorteile, die komprimierte version zu verlinken? so viel mehr an daten sind da ja nicht zu versenden, oder?

      Doch, schon. Die minifizierte Version (Whitespace wurde aus dem Code entfernt und der Code optimiert) ist deutlich kleiner, lädt also schneller. Der Server sollte sie zudem GZip-komprimiert übertragen. Nach Kompression ist der Größenunterschied zwischen minifizierter und nicht minifizierter Variante kleiner, aber immer noch merklich.

      da kann ich direkt die lokal gehostete js/jquery-1.10.2.js verwenden.

      Beim Einbinden vom Google-Content-Delivery-Network (CDN) besteht die Chance, dass die Datei schon im Browser-Cache liegt, also nicht extra übertragen werden muss. Das CDN sorgt außerdem dafür, dass die Datei schnellstmöglich verfügbar ist.

      Grüße,
      Mathias

      1. Hallo!

        bringt es viele vorteile, die komprimierte version zu verlinken? so viel mehr an daten sind da ja nicht zu versenden, oder?

        Doch, schon. Die minifizierte Version (Whitespace wurde aus dem Code entfernt und der Code optimiert) ist deutlich kleiner, lädt also schneller. Der Server sollte sie zudem GZip-komprimiert übertragen. Nach Kompression ist der Größenunterschied zwischen minifizierter und nicht minifizierter Variante kleiner, aber immer noch merklich.

        da kann ich direkt die lokal gehostete js/jquery-1.10.2.js verwenden.

        Beim Einbinden vom Google-Content-Delivery-Network (CDN) besteht die Chance, dass die Datei schon im Browser-Cache liegt, also nicht extra übertragen werden muss. Das CDN sorgt außerdem dafür, dass die Datei schnellstmöglich verfügbar ist.

        Grüße,
        Mathias

        Einfach toll. Herzlichen Dank für deinen kompetenten Rat.

        Grüße

        adrian