XxthemakeupguruXx: Ordner auf Desktop

Moin Moin,

ich habe ein paar Ordner verschoben von meiner Festplatte auf meine externe Festplatte. Nun habe ich noch einen Ordner auf dem Desktop, dieser lässt sich leider nicht mehr löschen. Es kommt folgende Medlung:

---------------
Element wurde nicht gefunden

Das Element befindet sich nicht mehr in C:/Benutzer/XxthemakeupguruXx/Desktop Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang
---------------

Wie kann ich den Ordner vom Desktop löschen?

Gruß
XxthemakeupguruXx

  1. Hallo,


    Element wurde nicht gefunden

    Das Element befindet sich nicht mehr in C:/Benutzer/XxthemakeupguruXx/Desktop Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang

    Wie kann ich den Ordner vom Desktop löschen?

    wenn er dort nicht mehr ist, kannst du ihn dort auch nicht löschen, klarer Fall.
    Dass er dennoch angezeigt wird, kann ein Aktualisierungsproblem von Windows sein. Gerade bei den Shell-Sonderverzeichnissen (Desktop, Startmenü, Symbolleisten etc) kriegt Windows manchmal nicht mit, dass ein Objekt eigentlich gar nicht mehr existiert, und zeigt es noch eine ganze Weile als Phantom an.
    Hast du schon mal auf den Desktop geklickt und F5 (Aktualisieren) gedrückt?

    Ciao,
     Martin

    --
    Zwei Kumpels sitzen vor dem Computer. "Welche Suchmaschine benutzt du eigentlich meistens?" - "Prima Vera." - "Hmm, kenn' ich gar nicht." Dann geht die Tür auf: "Schatz ich habe deine Sonnenbrille wiedergefunden!" - "Prima, Vera!"
    Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    1. Om nah hoo pez nyeetz, Der Martin!

      Hast du schon mal auf den Desktop geklickt und F5 (Aktualisieren) gedrückt?

      Bei ganz hartnäckigen Fällen hilft unlocker 32/64-Bit-Version

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Reif und Reifrock.

    2. Hallo,

      Hast du schon mal auf den Desktop geklickt und F5 (Aktualisieren) gedrückt?

      Das hilft in den allermeisten Fällen nicht, sondern Benutzer abmelden/anmelden oder in hartnäckigen Fällen ein Neustart.

      vg ichbinich

      --
      Kleiner Tipp:
      Tofu schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt...
  2. ich habe ein paar Ordner verschoben von meiner Festplatte auf meine externe Festplatte. Nun habe ich noch einen Ordner auf dem Desktop, dieser lässt sich leider nicht mehr löschen.

    Wie kann ich den Ordner vom Desktop löschen?

    Aus deinem Benutzerkonto abmelden, in deinem Administratorkonto anmelden, von dort aus löschen.

    (Wie, dein Benutzerkonto hat immer Administratorrechte? Dussel.)