Bobby: dynamische Namespaces

Moin

Moin Moin,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mehrere Module in MVC und möchte dieses gern einbinden. Um hier kein Überschreiben (da alle Model-Klassen "Model" als namen haben und so weiter) zu verursachen arbeite ich mit Namespaces, was auch super funktioniert.

Nun möchte ich aber erreichen, dass der Namespace automatisch aus dem Verzeichnisnamen generiert wird. Dazu hatte ich mir gedacht:

  
namespace str_replace("/","\\",str_replace($_SERVER['DOCUMENT_ROOT'],"",__DIR__));  

Das funktioniert aber nicht. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, oder ist das schier unmöglich? (Übrigens ist php.net bei mir wegen Malware gesperrt... o_O)

Gruß Bobby

--
-> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
### Henry L. Mencken ###
-> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
## Viktor Frankl ###
ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)
  1. Moin,

    Das funktioniert aber nicht. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, oder ist das schier unmöglich? (Übrigens ist php.net bei mir wegen Malware gesperrt... o_O)

    Hilft dir das?

    Grüße Marco

    --
    Ich spreche Spaghetticode - fließend.
    1. Moin

      Das funktioniert aber nicht. Gibt es hierfür eine Möglichkeit, oder ist das schier unmöglich? (Übrigens ist php.net bei mir wegen Malware gesperrt... o_O)

      Hilft dir das?

      Also mit anderen Worten: "nicht möglich" ... Danke trotzdem für die Antwort... :(

      Gruß Bobby

      --
      -> Für jedes Problem gibt es eine Lösung, die einfach, sauber und falsch ist! <-
      ### Henry L. Mencken ###
      -> Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise! <-
      ## Viktor Frankl ###
      ie:{ br:> fl:{ va:} ls:< fo:) rl:( n4:( de:> ss:) ch:? js:( mo:} sh:) zu:)