Karl Heinz: Facebook Account gesperrt

Hallo,

mein Facebook-Acccount wurde mit folgender Fehlermeldung gesperrt:

Jemand hat kürzlich versucht sich von einem unbekannten Gerät oder Standort für dein Konto anzumelden. Bitte bestätige, dass du diese Person warst.

Um die Identität zu bestätigen muss ich eine der folgenden Fragen beantworten:

Bitte wähle eine der folgenden Methoden zur Bestätigung deiner Identität:
Gib deinen Geburtstag an
Beantworte deine Sicherheitsfrage
Oder versuche dich von einem Gerät bei Facebook anzumelden, das du bereits zuvor dafür verwendet hast.

Leider kann ich beide Sicherheitsfragen nicht beantworten.

Welche Möglichkeit gibt es das Konto wieder frei zu bekommen?

PS: Meinen Geburtstag kenne ich natürlich, dass dumme ist das ein anderer Geburtstag hinterlegt ist.

  1. Hallo,

    Leider kann ich beide Sicherheitsfragen nicht beantworten.

    Welche Möglichkeit gibt es das Konto wieder frei zu bekommen?

    PS: Meinen Geburtstag kenne ich natürlich, dass dumme ist das ein anderer Geburtstag hinterlegt ist.

    Bist du sicher, dass es sich um _dein_ Konto handelt?

    Gruß
    Kalk

    1. Om nah hoo pez nyeetz, Tabellenkalk!

      Bist du sicher, dass es sich um _dein_ Konto handelt?

      Bist du sicher, dass die Meldung _wirklich_ von facebook kommt?
      Bist du sicher, dass du _wirklich_ auf einer facebook-Seite bist?
      Die Idee, auf solche Art und Weise Zugangsdaten abzugreifen, ist so neu nicht.

      Matthias

      --
      Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Spin und Spinat.

      1. Hallo,

        Bist du sicher, dass es sich um _dein_ Konto handelt?

        Bist du sicher, dass die Meldung _wirklich_ von facebook kommt?
        Bist du sicher, dass du _wirklich_ auf einer facebook-Seite bist?
        Die Idee, auf solche Art und Weise Zugangsdaten abzugreifen, ist so neu nicht.

        Ich bin derzeit WE-Pendler und jedesmal, wenn ich die Wohnung und damit das WLAN wechsle meldet mir Facebook, dass ich meine Sicherheitsfrage beantworten muss, weil es sich um ein "unbekanntes Gerät" handelt. Daher halte ich die Anfrage für durchaus echt.

        Viele Grüße
        Siri

  2. Hi,

    Leider kann ich beide Sicherheitsfragen nicht beantworten.

    Warum nicht?

    Oder versuche dich von einem Gerät bei Facebook anzumelden, das du bereits zuvor dafür verwendet hast.

    Wie sieht’s damit aus?

    Welche Möglichkeit gibt es das Konto wieder frei zu bekommen?

    Vielleicht mittels Hilfe von Freunden …?

    PS: Meinen Geburtstag kenne ich natürlich, dass dumme ist das ein anderer Geburtstag hinterlegt ist.

    Wenn man sich schon für besonder clever hält und meint der „Datenkrake” ein Schnippchen zu schlagen, in dem man bei solchen Angaben falsche Daten angibt – dann sollte man sie sich wenigstens irgendwo notieren oder ein „Alternativ-Datum” wählen, von dem man weiss dass man es aufgrund besonderer Bedeutung behalten kann … andernfalls: Schön doof!

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Meine Herren

      Wenn man sich schon für besonder clever hält und meint der „Datenkrake” ein Schnippchen zu schlagen, in dem man bei solchen Angaben falsche Daten angibt

      Außerdem sollte man sich an die Spielregeln halten. Wenn man damit nicht einverstanden ist, sollte man die Plattform nicht nutzen:

      Punkt 4.1 der Facebook Erklärung der Rechte und Pflichten:

      Du wirst keine falschen persönlichen Informationen auf Facebook bereitstellen oder ohne Erlaubnis ein Profil für jemand anderen erstellen.

      Ansonsten darf Facebook das Profil aus genau diesem Grund sperren: http://www.zeit.de/digital/datenschutz/2010-12/geburtsdatum-facebook