Manfred: fremde Seite kurz anzeigen

ich möchte, dass mit anklicken vom Link eine fremde(!) Seite kurz angezeigt wird und nach ein paar Sekunden wieder verschwindet. Wie mach ich das?

Dank und Gruß
Manfred

  1. @@Manfred:

    nuqneH

    ich möchte, dass mit anklicken vom Link eine fremde(!) Seite kurz angezeigt wird und nach ein paar Sekunden wieder verschwindet.

    Ist das mit dem Betreiber der fremden Seite abgesprochen?

    Wie mach ich das?

    Iframe übern Viewport legen und per CSS-Animation oder JavaScript verschwinden lassen.

    Qapla'

    --
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
    1. @@Manfred:

      nuqneH

      ich möchte, dass mit anklicken vom Link eine fremde(!) Seite kurz angezeigt wird und nach ein paar Sekunden wieder verschwindet.

      Ist das mit dem Betreiber der fremden Seite abgesprochen?

      Heißt das, man darf nie einen Link angeben ohne Erlaubnis des jeweiligen Betreibers?

      Manfred

      1. @@Manfred:

        nuqneH

        Heißt das, man darf nie einen Link angeben ohne Erlaubnis des jeweiligen Betreibers?

        Links angeben darfst du wohl (so gut wie) immer.

        Die Einbindung einer fremden Website in die eigene (Iframe) ist was anderes …

        Qapla'

        --
        „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)
      2. Om nah hoo pez nyeetz, Manfred!

        Heißt das, man darf nie einen Link angeben ohne Erlaubnis des jeweiligen Betreibers?

        Den Link schon. Du darfst aber keine fremden Inhalte so präsentieren, dass der Eindruck entsteht, es wären deine eigenen.

        Vermeide Vollzitate. Sie stören nur den Lesefluss.

        Matthias

        --
        Der Unterschied zwischen Java und JavaScript ist größer als der zwischen Akt und Aktenordner.

    2. Iframe übern Viewport legen und per CSS-Animation oder JavaScript verschwinden lassen.

      Wenn es eine "beliebige" unbekannte Seite ist, musst du damit rechnen, dass du die Kontrolle über den Viewport nicht zurück bekommst.

      Manche Seiten sind so inhaltsschwer (z.B. mit Riesen-Bildern oder dutzend Videos), dass sie so gut wie nicht fertig laden.

      Ich arbeite z.Z. notgedrungen auf einem alten System und musste in den letzten Tagen den Browser mehrmals hart durch den Taskmanager schliessen.

      Linuchs