hi Gunther,
Hi!
Bevor man dir eine wirkliche Empfehlung aussprechen kann, bräuchte man noch ein paar mehr Infos.
Habe schon eine, von Samsung (1,5 TB war vor vier Jahren so das größte bzw. beste Platz-Preis-Verhältnis, brauche aus Platz- und Doppelungsgründen aber noch eine weitere, ...
Was heißt das!?
Wie und wozu verwendest du deine derzeitige HDD und was willst du mit der neuen anstellen?Wichtig wäre, dass sie in meine SATA-Quickport-Pro Dockingstation passen.
Das kommt ja auf den Einsatz-/ Verwendungszweck an.
Vielleicht ist der Quickport nicht unbedingt die beste Lösung ...!? ;-)
Nee, nicht wenn ich von der einen externen auf die andere überspielen wollen würde. Ich möchte aber Daten gerne auf mindestesn 2 HDs haben. Mein Laptop ist (320 GB) komplett voll. Ich will u.a. Bilder vermutlich oder Videos runterschmeißen, also auf dem Laptop u.U. löschen, was ich nur machen will, wenn ich sie auf mindestens - ich wiederhole mich - zwei anderen HDs hätte. Ich habe auch durch Videoschnitt einige OMFI-Ordner mit massig GB-Verbrauch. Selbes Szenario da.
Habe noch einen zweiten Rechner, der leider nur zwei 250-GB-Platten hat. Habe schon überlegt, dort eine rauszunehmen und durch eine 2,3,4er TB-Platte zu ersetzen. Mit dem Quickport könnte ich dann auch auf den Rechner Backups packen, übers WLAN dauert das ja sonst ewig ...;
Oder habe ich Alternativen übersehen?
Ach ja, System-Images sollte ich auch mal wieder erstellen. Da muss ich mir aber wohl erst Acronis kaufen, denn ein Freewaretool für Windows kenne ich nicht und Acronis hatte ich mal und funktioniert super. Dazu bräuchte ich allerdings streng genommen die neue HD nicht, denn auf der bisherigen sind noch 150 GB frei.
Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Daten auf der externen aktuellen HD auch alle noch woanders gesichert habe. Insofern wäre der erste Schritt, Teile davon auf die neue HD zu packen, was mit eine QuickPort etwas schwierig ist ;-). Aber da mach ich dann vielleicht einfach radikal Platz auf dem Laptop (s.o.).
Danke für die Nachfrage!
mfg
tami