Baba: Jammern ohne Grund

Beitrag lesen

Du Ärmster. Kannst mit 18 Ziffern locker umgehen, aber 20 Ziffern und zwei Buchstaben bereiten dir unmenschliche Probleme.

Naja, unmenschliche nicht. Aber es ist doch schwerer einer langen Ziffernfolge visuell zu folgen, e.g. bei Weg- und wieder Hinsehen den Fokus zu finden oder unterscheide mal 0000 und 00000 in einer 20 stelligen Nummer.

Und mein nächstes wirkliches Riesenproblem damit ist: das bisherige System funktioniert gut.
Eben war der BIC noch ein Problem für dich, jetzt behauptest du mit einem Male, der BIC funktioniere gut. Kann es sein, dass du keinen blassen Schimmer hast, was der BIC überhaupt ist?

Vermutlich. Ich nahm an, der BIC ist das BELADEBEXXX und die Bankleitzahl die 10050000 für die Berliner Sparkasse. Ich bleibe dabei, dass das bisherige System gut funktioniert. Oder hattest Du mal Probleme bei einer Überweisung?

Du hältst es also für kostengünstiger, um und bei 33 nationale, unterschiedliche Banksysteme parallel zu betreiben als ein einheitliches. Na, denn ..

Na, denn...?!? Ich scheine wohl sehr dumm zu sein, wenn ich diese Vermutung hätte. Aber Du hast wohl die Weisheit mit Löffeln gefressen, wie? Kannst es mir ja mal vorrechnen.

Mich dünket, die Verschlechterung findet vor allem in deinem Kopf statt. Eine kleine Änderung, haufenweise Halbwissen, dazu eine Prise Noch-nie-aus-der-Provinz-herausgekommen - und schon ist alles Scheiße.

Ja, seit kurzem bemerke ich eine Verschlechterung in meinem Kopf. Vermutlich rieselt der Kalk :( Ich hoffe, ich habe Dich damit nicht zu sehr aus der Fassung gebracht, mit meinem Halbwissen. Jedoch, scheine ich nicht der einzige zu sein, der das ganze für unnötig hält.

Sag, führst du eigentlich auch noch eine Unterschriftenliste gegen die total beknackten fünfstelligen Postleitzahlen? Die kannst du ja auch nicht mehr so schnell eingeben wie die guten alten vierstelligen.

?!?

Cheers,
Baba