M.: Benutzeroberfläche Debian ohne startx mit php

Beitrag lesen

Der Prozessor reicht zumindest um nen HD-Film abzuspielen.

Ich denke, das Ding ist zu mehr gut.

Aber ja, hier laufen ein paar Infoterminals und das Kassendisplay (Zufallsartikel passend zum gekauften Artikel als Slideshow) mit der Himbeere. Hart an der Grenze, aber geht.

Man kann es sehr gut für Steuer- und Messzwecke fast aller Art einsetzen. Mindetens dafür, zB., einen USB-Drucker zum Netzwerkdrucker aufzurüsten. Also alles wo man gar keine oder jedenfalls keine großartige graphische Oberfläche (gleich gar nicht mit Fenstern) braucht. Ich denke, es gibt bestimmt auch schon Maschinenbauer, die das Ding für Einzelanfertigungen oder sogar in Serien "missbrauchen".

Ich hab aktuell 10 Stück im Einsatz. Bei nem Kumpel hängt in jedem Zimmer am Fernseher einer als Frontend zum Mediaserver, gesteuert kann das Ganze über ne App aufm Smartphone werden. Er ist mein Versuchskaninchen für die Software ;)

Etwas wie das rasperry pi, mit zwei bis 3 Netzwerkschnittstellen (kein Switch oder Hub!), SATA und USB 3.0 wäre gewiss was für mich.

Da kenne ich nix, denn die Alix-Boards mit mehreren Schnittstellen haben kein SATA und nur USB 2

Wobei ich mich frage, ob es den Datendurchsatz schaffen würde.

Wohl eher nicht ;)