Kone: Externes Frameset flexibel laden

Moin moin,

Ich hätte eine kurze Frage, die vielleicht sogar ein bisschen banal ist.

Ich möchte in meiner HP auf eine externe Seite verlinken. Diese Seite hat ein frameset und ich möchte nun nicht einfach nur die Startseite laden, sondern eine bestimmte Unterseite (es geht hier um einen Shop). Wenn ich jetzt nur die Artikel-Seite, auf die ich verlinken möchte, aufrufe, erscheint logischerweise das frameset nicht.

Wäre kuhl, wenn ihr mir helfen könntet. Ich steh irgendwie aufm Schlauch und komm nicht drauf.

  1. Hallo,

    Ich möchte in meiner HP auf eine externe Seite verlinken. Diese Seite hat ein frameset und ich möchte nun nicht einfach nur die Startseite laden, sondern eine bestimmte Unterseite (es geht hier um einen Shop). Wenn ich jetzt nur die Artikel-Seite, auf die ich verlinken möchte,

    Wenn die Zielseite nicht die Übergabe von Parametern anbietet, die das Frameset dann gleich mit einer bestimmten Unterseite aufruft, dann hast du keine Chance.

    Viele Grüße
    Siri

  2. Hi,

    wahrscheinlich ist die Frameseite mit der Artikelnummer verknüpft.
    Wenn du es schaffen solltest, die richtigen Seiten zu laden, möchte ich dir den Tipp geben, das Einverständnis des Betreibers zu holen. Sonst könnts Ärger geben.
    Ich hatte es damals von der Seite einer meiner Zulieferer auch gemacht. Hatte das Einverständnis etwas murrend bekommen mit dem Hinweis, wie viel Arbeit drin steckt und der Auflage nur seine Artikel über die so generierten Seiten zu vertreiben.

    Viele Grüße aus LA

    --
    ralphi