Gunnar Bittersmann: CSS-Selektor abschalten

Beitrag lesen

@@Leaschen:

nuqneH

Es ist also deiner Meinung nach besser, der Bequemlichkeit wegen an den Symptomen rumzudoktern, anstatt die Ursache zu beseitigen?

Das hat rein gar nichts mit Bequemlichkeit zu tun.

Im Gegenteil, es wäre bequemer, direkt im Framework Anpassungen vorzunehmen als das Framework mit einer eigenen Datei zu überschreiben. Ersteres sollte man aber tunlichst vermeiden, denn …

weil alle ein, zwei Jahre ein Update anfällt, bei dem man nochmals drei Minuten Hand anlegen müsste.

… beim nächsten Update des Frameworks in eins, zwei Jahren ist das Wissen um dessen Anpassung womöglich verlorengegangen. Verblassende Erinnerung; mangelnde Dokumentation; Dokumentation zwar vorhanden, wird aber nicht gelesen; Entwickler, der die Anpassung mal vorgenommen hat, ist nicht mehr im Haus etc.

Ich hätte aber eine tolle Alternative anzubieten: Die Autoren der beiden Streithähne auf das Problem hinweisen.

Tolle Idee. Du glaubst, einer von beiden würde das als Problem ansehen? Ich denke, beide würden sagen: Warum verwendest du neben meinem Framework auch noch ein anderes? Und recht hätten sie – beide.

Qapla'

--
„Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)